Wird bei der "A1 Hybrid Technologie" festnetz verwendet?

2 Antworten

Ich besitze selbst das Hybrid Internet von A1.

Bei Hybrid bekommst einmal den Teil von deiner Internetleitung / Festnetzleitung und den Rest über Mobilfunk, da das Kabel wohl zu schwach ist und keine großen Bandbreiten ermöglicht. Allerdings schwankt der Teil vom Mobilfunk sehr stark. Ich bekomme meist von den bezahlten 150 Mbit nur 50-70

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NicolaDS
Beitragsersteller

Okay, danke!

Hallo Nicola DS, das sagt die A1 Homepage zu deiner Frage: A1 Hybrid Power kombiniert die Geschwindigkeiten aus Festnetz-Internet und dem 4G/LTE Mobilfunknetz. Die Breitband-Leitung bietet eine stabile, schwankungsfreie Basisbandbreite unabhängig von der Tageszeit und von der Anzahl anderer angeschlossener Haushalte.

Es grüßt Wiebke S.