Wird bei dem 1 Jährigen BK das Maxxticket begünstigt?

2 Antworten

Einfach bei deiner Bildungseinrichtung fragen ob man Anspruch auf Vergünstigung hat.

Wenn das Ticket 49 Euro oder mehr im Monat kostet, wird das als Deutschlandticket ausgegeben. Man beantragt einfach das Maxxticket als Deutschlandticket.

Wenn der Wohnort, Kita und die Bildungseinrichtung sich in Baden-Württemberg befinden, bekommt man das: https://www.bwegt.de/jugendticketbw Das kostet 365 Euro pro Jahr und gilt in ganz Baden-Württemberg für Bus und Bahn.

Am besten fragst du im Sekretariat nach, wie es heutzutage ist. Zu meiner Zeit wurde das Jahresticket noch vollständig von der Schule gestellt.