Wirbelsäule gradigen?

2 Antworten

Die Wirbelsäule sind einzelne Wirbel.

Halte dich selber aufrecht, damit die Wirbel möglichst optimal übereinander sind.

So lange du noch keine Schmerzen hast, brauchst du keine Stütze oder sonst was.

Die WS musst du ja auch nach allen Seiten bewegen. Da würde ne Stüze stören und schaden beim Bewegen.

Arzt ist für Krankheiten, aber du selber vorher schon, für deine Gesundheit zuständig.

Shartox098
Beitragsersteller

Also wenn ich mich an die wand stelle und alles grade ist habe ich schnell ein ziehen unten in der Wirbelsäule

Kanimose  03.07.2024, 12:02
@Shartox098

Das ist logisch. Denn die WS ist nicht gerade wie ein Stock.

Wenn du sie mit Gewalt so schiebst, wie sie nicht ist, kann leicht ein Nerv dabei etwas gedrückt werden, und es im LWS Bereich etwas ziehen. _ Dann stell dich angenehmer hin, damit es nicht mehr zieht.

einfach paar wochen aktiv drauf achten, dann regelt sich das von selbst

Shartox098
Beitragsersteller

Das ist halt schwer weil ich diese Haltung habe seit ich klein bin. Und das schon automatisch geht also ich echt aktiv drauf achten muss . Aber ich werde es mal machen ich hoffe es funktioniert