Wir würdet ihr diesen Spruch deuten?

5 Antworten

Der Spruch an sich ist weder grundsätzlich positiv noch negativ, sondern einfach ein Statement der Person - die wiederum scheint mir ziemlich zu klammern, wenn sie in einer Beziehung ist...

Ist für jeden Menschen unterschiedlich.

Aber glaube das was da im Text steht trifft auf 90% der Menschen nicht zu. Wenn man ständig schaut ob jemand online ist, geantwortet hat und man immer direkt antwortet klingt das eher als wäre man besessen von der anderen Person

Das ist alberner Kindermist. Die wo Entzugserscheinungen bekommen wenn sie ohne Handy aufs Klo gehen.

auf gut Deutsch: sobald er/sie aufhört, einem jeden Freiraum zu nehmen, einem ständig auf die Pelle zu rücken und in keiner Minute irgend welche andren Interessen im Leben zu haben als den Partner... hat man ihn/sie verloren.

also ich würde diesen Tag herbeisehnen: eine derartige Obsession ist doch krankhaft, klingt sehr nach "every breath you take" von Police und lässt bei mir alle Alarmglocken läuten!

Hexe2896
Beitragsersteller

Wie meinst du das... er antwortet ja zeitnah auf guten morgen...denkst du er fixiert oder ich...

horribiledictu  02.08.2024, 17:52
@Hexe2896

wie ich das meine? ganz einfach: bei so einem Klammeraffen stellen sich mir alle Haare auf!

horribiledictu  02.08.2024, 17:57
@Hexe2896

war mal mit einer am Zusammenkommen, die schickte mir jeden Tag dutzendweise irgend welche zuckersüßen Whatsapp... hab sie ignoriert und bin heute noch überzeugt, dass ich da eine gewaltigen Kugel ausgewichen bin!

Hexe2896
Beitragsersteller
@horribiledictu

Auf ein net gemeintes guten morgen...wie war deine nacht? Schliest du auf klammeraffe? Anfangs kams von ihm detailliert...geh jetzt ins bad,gleich kommt der bus...(von ihm) hm

horribiledictu  02.08.2024, 18:21
@Hexe2896

wir reden hier nicht von einmalig, sondern von dauernd, denke ich. und wahrscheinlich auch noch verknüpft mit der Erwartung, dass man auf den Scheiß umgehend zu reagieren hat, sonst gibts Drama.

auch wenn ich eine Frau noch so sehr liebe, interessiert es mich nicht, wenn sie bei sich zu Hause um 6:55 oder um 6:57 ins Bad geht, udn ob um 7:23 der Bus grad kommt oder schon da ist. und wenn sie dann auch noch erwartet, dass ich ihr umgehend ein unfallfreies Zähneputzen wünsche oder ihr zur Ankunft des Busses gratuliere. also nein, auf so einen Kindergarten pfeif ich, so gut bläst keine!

Hexe2896
Beitragsersteller
@horribiledictu

Das mit dem bus usw...kam von ihm wo ich mich schon etwas gewundert hatte über diese minutiöse berichtete...

Hexe2896
Beitragsersteller
@horribiledictu

Ein net gemeintes guten morgen ist doch kein Kindergarten...sorry.

horribiledictu  02.08.2024, 18:37
@Hexe2896

wie gesagt, wenns dauernd kommt udn eine unverzügliche Reaktion erwartet wird, nervts, ist es Kindergarten.

Hexe2896
Beitragsersteller
@horribiledictu

Selbst meine Tochter kommuniziert mit ihrem Freund derartig für die ists normal...Bekannte meldet sich genau so um ein kurz apdate zu bekommen...nur der herr der Schöpfung empfindet es als.... wenn man sich in 3 Wochen reha vielleicht 5mal erkundigt...sorry.

horribiledictu  02.08.2024, 18:44
@Hexe2896

was an: "wenns dauernd kommt udn eine unverzügliche Reaktion erwartet wird" verstehst du nicht? in welche Sprache soll ichs dir übersetzen, damit dus verstehst?

Hexe2896
Beitragsersteller
@horribiledictu

Sorry ,dat ist eher kontraproduktiv...wer lesen kann ist im vorteil... das minutiöse spektakel bad, bus kam von ihm...beinahe täglich...moment er legts handy kurz ab um ins bad zu gehen...egal..passt

Ist doch eindeutig. Steht doch da was der Text aussagen soll. Was soll man da großartig erklären.

Hexe2896
Beitragsersteller

Positiv oder eher negativ zu bewerten

HfPol110  02.08.2024, 17:46
@Hexe2896

Das kommt drauf an ob die Dinge die dort stehen noch auf den Partner zutreffen.

Würde mir jemand so etwas schicken, fände ich das eher unangenehm.

Hexe2896
Beitragsersteller
@HfPol110

Ist ein guter bekannter, hats im Status