Die Handtasche/Portmonee der Freundin tragen?

4 Antworten

Mein Freund hat auch schon öfters mal meine Handtasche getragen wenn ich grad beide Hände voll hatte, der wollte sie mir aber auf Anhieb gar nicht zurück geben und ist damit rumstolziert 😁

Hab dann auch gesagt dass sie ihm steht, dann gibt er sie zurück 😂

Das ist einfach nur Spaß 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 6 Jahre Beziehung mit der Liebe meines Lebens, jetzt Heirat

Sowas soll ja "kleinen skandinavischen Geschöpfen" öfters passieren.
Damit muss du wohl leben müssen ¯\ (ツ) /¯

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

12Tiger12
Beitragsersteller

Wie meinst du das?

Ganz sicher nicht, ist nur ein Witz

12Tiger12
Beitragsersteller

Sie lacht dabei nicht

Wenn sie meint, den halben Hausstand mitschleppen zu müssen, kann sie den auch gefälligst selber tragen.

Oder du drehst den Spieß mal um, hängst dir ne Werkzeugtasche um (aber schön mit paar Maulschlüsseln, Hammer, was halt wiegt) und übergibst ihr die dann mal.

Dann lernt sie vielleicht, wie das ist, wenn man dauernd für den anderen den Packesel spielen soll.

NithosGirlAgain  29.07.2023, 07:58

Bist kein kavallier oder?

cas65  29.07.2023, 08:00
@NithosGirlAgain

Ja was denn nun? Alte Kavalierschule - oder weibliche Menschen als gleichberechtigt ansehen? Fühlst du dich gleichberechtigt, wenn du für andere deren Zeug schleppen sollst? Ich bin 2023 angekommen. Und du?

NithosGirlAgain  29.07.2023, 08:06
@cas65

Du empfindest es als Diskriminierung wenn du deiner Freundin einen Gefallen tust?

Wenn das 2023 ist.....

cas65  29.07.2023, 08:15
@NithosGirlAgain

Die Frage liest sich für mich nicht so, als wäre das ein einmaliger "Gefallen". Für mich liest sich das nach einem Dominanzspielchen.

Meine Freundin deutet mir immer mal wider, dass ich ihre Handtasche Klein oder Groß oder ihr Portmonee, tragen soll. Wenn ich ihr dies wider zurück gebe kommt der Spruch "wiso, die Handtasche steht dir"

Ich kann hier keine praktische Notwendigkeit herauslesen, deretwegen sie die Tasche aus tatsächlichen Gründen nicht selbst tragen kann. Also: Was soll der Scheiß? Außer nach außen zu zeigen - "he seht mal, wie gut ich mir den dressiert habe"... Der Spruch, dass ihm die Tasche stünde, unterstreicht das unmissverständlich. Und das hat weder mit Hilfe noch Gefallen oder gar 2023 was zu tun, das ist einfach nur unterste Schiene.

NithosGirlAgain  29.07.2023, 08:39
@cas65

Du weißt aber auch gar nicht ob der FE das korrekt schreibt. Vielleicht gibt sie ihm die Tasche nur kurz weil sie ihre Hände braucht. Und "steht dir" klingt einfach nach einem Scherz.

cas65  29.07.2023, 08:57
@NithosGirlAgain

Ich nehme den Text so, wie er da nun mal steht. Für Interpretationen sehe ich keinen Anlass. Umso mehr, da es den FS ja offensichtlich zu stören scheint - oder zumindest verunsichert. Fände er es so harmlos, wie du das hier gerne dargestellt haben möchtest, hätte er sicher nicht gefragt. Und schon, wenn ein "Scherz" den Partner offenbar regelmäßig verunsichert, wäre das wohl mehr als Grund genug, solches Verhalten und solche Bemerkungen zu unterlassen.