Wir viele truppen kommandiert ein major normalerweise in der bundeswehr?

2 Antworten

Das kommt auf die Verwendung an. In einem Geschwader der Luftwaffe kann ein Major einfach nur ein Pilot sein, der keine weitere Befugnisse hat.

In meiner Staffel, vergleichbar mit einer Kompanie, gab es 6 Majore, von denen 4 eigentlich nur Zugführer waren, verantwortlich für 15 Mann, und 7 Waffensystemen.

In einer Kampfkompanie kann der Kompaniechef Major sein, mit ca. 100 Soldaten und 13 Gefechtsfahrzeugen.

Eine Kompanie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst