Irre Herzklopfen bei Streit?

9 Antworten

Das Herzklopfen kommt durch den steigenden Blutdruck. Offensichtlich erwartest Du nach einem Streit immer eine schlimme Nachricht, wenn Du eine SMS bekommst. Vielleicht hast Du mal in einer ähnlichen Situation eine Nachricht bekommen, die Dich sehr getroffen oder verletzt hat. Deshalb projezierst Du die damaligen Gefühle der Angst in jeden neuen Streit. Vielleicht leidest Du unter Verlassensängsten? Das weißt Du am besten. Versuche Dir klar zu machen, dass wirklich schlimme Nachrichten nicht per SMS geschickt werden. Und versuche, einen Streit an Ort und Stelle zu klären (durch Worte, nicht durch Taten ;-) Dann wirst Du ruhiger und das Herzrasen hört auf.

Hey, das kenne ich... nicht so extrem wie bei dir - aber trotzdem. Bei mir ist es nur so wenn ich mich mit meinem Freund streite bzw wenn wir doof diskutieren oder so.

Ich denke bei dir ist es einfach noch viel extremer... versuche dich zu entspannen, zehnmal aus-und einzuatmen wenn soetwas passiert und kurz an etwas anderen zu denken... klappt (bei mir) nur sehr sehr selten, aber vielleicht geht es dir ja in dieser Hinsicht anders.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

ja allerdings....bei mir ist das immer so, wenn ich mit meinem freund im clinch bin und dann kommt ein paar stunden später ne sms...bei ihm weiß man nämlich nie, ob er sich entschuldigt, einlenken will oder schreibt: "will dich die nächsten tage nicht sehen. das war zu viel." das ist es, was das ganze so "spannend" macht, weil man nicht weiß, was einen erwartet.

Adrenalin läßt grüßen!

Vollkommen normale Reaktion ;-)

Jaaa geht mir genau so.... ich fange auch an zu Zittern :S auch wenn ich so richtig mit jemandem streit habe. Fang ich an richtig zu zittern am ganzen körper und mein herz schlägt wie verückt!

mag ich gar nicht sowas....