Wir sollen innerhalb den nächsten 2 Wochen ein Buch lesen?

10 Antworten

Das Buch kannst du an einem Tag durchhaben.

Aber klar, 1 Tag ist dann weg.

Ich an deiner stelle würde es nicht machen. Die lehrerin wäre die erste die rumjammert wenn sie im Urlaub was tun muss.

Aber dann musst du mit den Konsequenzen leben.

Teifi  22.12.2023, 19:39

"Die lehrerin wäre die erste die rumjammert wenn sie im Urlaub was tun muss."

Die muss garantiert was tun, nämlich Klausuren korrigieren.

TraderJoe455  23.12.2023, 20:49
@Teifi

Muss sie bestimmt nicht. Vor den Ferien wird normalerweise nichts gemacht. Und wenn, dann so, dass mans noch fertig korrigieren kann bis zum Urlaub.

Teifi  23.12.2023, 20:52
@TraderJoe455

Ich habe einige Lehrerinnen in meinem Bekanntenkreis. Die Arbeiten der letzten zwei Wochen müssen sie noch während der Ferien korrigieren (und das niocht weil sie in der vergangenen Woche ab 12.00 Uhr die Füße hochgelegt hätten). Die Korrektur von z.b. Deutsch- oder Religionsklausuren dauert durchaus etwas länger.

TraderJoe455  23.12.2023, 20:55
@Teifi

Vielleicht nicht ab 12 Uhr, aber dann wohl ab 16,17 oder 18Uhr. Man bekommt sie bestimmt vorm Urlaub fertig, so dass man dann nichts machen musst.

Naja, wenn ihr für die restlichen 1,5 Wochen auch noch andere Hausaufgabe bekommt, klar. Bringt ja nix, wenn ihr nix zu tun hättet.

edit:

hab das mit den Ferien net gesehen. Dann ignoriert das mit dem "andere Hausaufgaben". Aber sich zu beschweren, wenn man mal für 2-3 Tagen mal etwas lesen soll, ist halt auch quatsch, imo.

XXsadXX  21.12.2023, 23:10

Ferien sind zum erholen da und nicht für einen Berg Hausaufgaben

Damit ist niemand überfordert und es verstößt auch gegen keine etwaige Regel.

Ist es denn verboten, während den Ferien zu lesen? 223 Seiten sind doch leicht zu schaffen.

LeWe23  21.12.2023, 23:09

Die schafft man in zwei bis drei Tagen

Oma1705  21.12.2023, 23:11
@LeWe23

Aber nur, wenn man lesen kann und wil. Eine Strafarbeit ist nie willkommen.

LeWe23  21.12.2023, 23:12
@Oma1705

Wenn man nicht lesen kann, ist es kaum möglich, eien weiterführende Schule zu besuchen. Und ob man lesen will oder nicht spielt bei Romanen, die im Rahmen der Schule gelesen werden, keine Rolle.

Aber GERADE, wenn man sich mit dem Inhalt schwer tut, sollt eman sich dahinter klemmen und es innerhalb weniger Tag me hinter sich bringen.

Oma1705  21.12.2023, 23:13
@LeWe23

Klar, aber viele Jugendliche können fast nicht mehr lesen und wollen es oft auch gar nicht.

LeWe23  21.12.2023, 23:15
@Oma1705

Und deshalb ist es umso wichtiger, dass sie es in der Schule lernen.

Oma1705  21.12.2023, 23:17
@LeWe23

Ja, das stimmt natürlich. Liegt teilweise auch am Elternhaus. Wenn Kinder nicht wissen, was Bücher sind, wollen sie sicher auch nicht lesen.

LeWe23  21.12.2023, 23:20
@Oma1705

Ganz Genau. Und die Lehrer versuchen ihr bestes, die Schüler mit dem Lesen längerer Texte vertraut zu machen. Das geht halt nicht, ohne die Kids Bücher lesen zu lassen.

Oma1705  21.12.2023, 23:22
@LeWe23

Es ist manchmal wirklich schlimm. Meine Tochter hat vor kurzem einen Besuch gemacht und hat den Jungen gefragt, ob er ihr ein Buch zeigen kann. Er sagte ganz stolz, dass er eins hat. Das war ein Comic und das einzige, das er hatte.

Ja, ist es. Man schafft das locker in zwei bis drei Tagen. Statt hier zu jammern, solltest du dich mal ranhalten.

Du hast jetzt Ferien also mehr als genug Zeit, ganz in Ruhe zu lesen.

Ich lese aktuell einen Roman mit fast 900 Seiten. Ich bin fast durch und habe insgesamt maximal drei Wochen dafür gebraucht, bisher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch

TraderJoe455  22.12.2023, 01:13

Das Buch schafft man auch an einem Tag, wenn man denn will.