Wir sind im Laden alle gekochten Eier gefärbt?

4 Antworten

Du hast den Grund schon genannt: sie sind gekocht.

Dient der Unterscheidung im Laden, da diese früher sehr oft lose verkauft wurden. Und im Kühlschrank - Chaos des Käufers ist das sicher auch sehr hilfreich.

That´s the story.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Vor 20 Jahren wurden außerhalb der Osterzeit noch keine bunten Eier verkauft. Ich nehme an, das hat sich so eingebürgert, damit die Kunden nicht rohe und gekochte Eier verwechseln.

Weil es sich außer zu Ostern nicht lohnt, gekochte zu verkaufen.

Ja, damit die Verkäufer sofort Erkennen, wer Eierkochfaul ist.

😆😂😆😂😆😂

Darum sind die Eier Bunt.

Wenn Ich Unterwegs, Bock auf gekochte Eier habe, greife Ich dann auch gerne mal auf die Bunten zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Venus345  04.07.2023, 14:43

dazu sind sie ja da, das sind Vesper Eier