Wie nennt man die Berufsbezeichnung für jemanden der auf youtube Musik macht?

2 Antworten

Als YouTuber ist man Selbstständig. Eine "Richtige" Berufsbezeichnung gibt es da nicht unbedingt.

Ein "Influencer" ist man auch nur bedingt. Dieser Begriff wird sowieso inflationär verwendet und jeden an den Kopf geworfen, der auch nur irgend etwas mit Sozialen Medien macht. Selbst wenn man niemanden "Beeinflusst".

Man könnte also sagen man wäre "Selbstständiger Musiker" oder auch "Freiberuflicher Singer-Songwriter"

Musiker und Komponist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Film & Sounddesign