Musik mit bestimmten Frequenzen?

1 Antwort

Vor dem 2 Weltkrieg war der Kammerton A, auf den alle Instrumente gestimmt werden mit 432 Hz, dannach wurde er auf 440 HZ geändert. Such einfach mal nach 432HZ, da wirst du was finden.

Alles besteht aus Frequenzen, aus Energie. Unser Körper reagiert auf diese Frequenzen. Bei Youtube wäres es wichtig, wenn du vollwertige Musikstücke bekommst und nicht MP3 oder so. Denn für MP3 usw werden Frequenzen die für unser Bewußtsein nicht hörbar sind herausgeschnitten. Unser Gehirn erkennt aber, dass etwas fehlt und versucht diese fehlenden Teile zu finden. Das verursacht Stress. Vielleicht ist es dir schon aufgefallen, dass Lifemusik, selbst wenn sie auf 440 HZ gestimmt sind, sich besser anhören. Am besten wäre es die Qualität von Lifemusik auf 432 Hz. Das hatte früher die Schallplatten und ev. auch noch die CD´s. Aber es gibt eine ganze Menge an Frequenzen die uns unterstützten. Z.B. Solfeggio

SooniXX
Beitragsersteller

Das ist eine gute Antwort, aber für eine ganz andere Frage. Keine Antwort auf Studien und Forum.

Herbert294  20.06.2022, 22:01
@SooniXX

einfach in googel eingeben studie & 432Hz oder Solfeggio studio dann findste du bestimmt was.. In den Mainstrem-Studien wirst du möglicher Weise nichts finden. Denn mit den Frequenzen lässt sich niemals soviel Geld verdienen, wie mit Medikamente usw. Wer glaubst du bezahlt in der Regel die Studien im Gesundheitsbereich? Diese Unternehmen werden sich hüten solche Studien zu finanzieren. Das wäre ja gegen ihr Geschäft.
Und für Foren gib einfach solfggion und Forum in googel ein. Du hast hiermit ein paar wichtige Begriffen mit denen du arbeiten kannst.