Wir mache ich Raka im Islam?

4 Antworten

Das, was dich verwirren kann, sind die Rechtsschulen. Entscheide dich am Besten für eine der 4 großen Rechtsschulen Hanefi, Schafi, Hambeli oder Maliki. Zwischen den Rechtschulen gibt es teilweise andere Regeln im Gebet. Die unterscheiden sich zwar nicht übels krass überall, aber in manchen Sachen schon. Vielleicht haben die auch Gemeinsamkeiten Allahu alem.

Aber ein Unterschied zwischen Hanefi und Schafi ist, dass die Schafis, wenn sie zum Beispiel eine fremde Frau berühren, die Gebetswaschung ungültig wird. Bei Hanefi ist es nicht so.

Das sind die Gebetseinheiten jedes gebet ob farz oder sünnet wird in rekat unterteielt zum beispil besteht das Morgen gebet aus zwei rekat sünnet und zwei farz dabei wird ein rekat mit der nieder werfung bendet Rakat sind die Nieder werfungen bei 2 rakat beendet man das Gebet bei der 2 Nider werdung Bei 3 rakat sitzt man kurz bei der 2 Rekat und beendet das Gebet bei der 3 Nieder werfung Bei 4 Rekat sitzt man kurz bei der 2 Rekat und bendet das Gebet in der 4 Rekat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selam Aleikum,

Hier auf dieser Webseite kannst du oben das Gebet auswählen und siehst dann eine ausführliche Video hinterlegte Beschreibung.

https://www.gebet-im-islam.de/index.php?menu=dhuhur

Beachte die Sure nach dem Al-Faatiha kannst du auswechseln.

Möge Allah es annehmen.

Eine Raka ist eine Gebetseinheit.

Das Fajr-Gebet hat 2 Rakat.

Duhur hat 4.

Asr hat 4.

Maghrib hat 3.

Und Isha hat 4.

----

Rakat sind praktisch die Anzahl der Wiederholungen.

Aber jede Raka ist nicht komplett gleich der anderen.

Hier kannst du es dir ganz in Ruhe und ganz genau ansehen:

https://youtube.com/playlist?list=PL81u6II6_hpQHOIfJYiytCAaRmwwpG4Ie

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid