Gebet wiederholen bei versprechen?

3 Antworten

Wenn du es schon im Gebet korrigiert hast, dann musst du das Gebet nicht wiederholen, aber du musst am Ende eine Vergesslichkeitsniederwerfung machen. Je nach Fehler kommt es darauf an, ob man sie vor oder nach dem Taslim machen muss.

Das im Einzelnen auszuführen, würde hier den Rahmen sprengen.

http://islam-pedia.de/index.php?title=Vergesslichkeitsniederwerfung

Es gibt ein Buch, worin das ausführlich behandelt wird. Das kann ich hier natürlich auch nicht wiedergeben. Das Buch heißt: Erlerne das Gebet.

Hier ein entsprechender Auszug:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
 - (Islam, Muslime, Koran)

As‘salamu alaykum.

💭 | Wenn du ein Fehler im Gebet machst, dann must du Sajda as-sahw machen, denn das korrigiert dein Gebet InShaAllah wieder.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

verreisterNutzer  23.08.2023, 06:16

Das gilt nur für Rezitationen, die Pflicht sind Akhi. Attahiyyatu zu rezitieren ist eine Sunna.

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir) da du es im Gebet noch korrigiert hast, musst du nix weiteres tun.

Gerne