Wir lange sollte ich joggen?

3 Antworten

30min ggf mit gehpausen. 2-3x pro Woche

In 6minaten langsam auf 60min steigern

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Mach erstmal 15 Minuten.

Efffe
Beitragsersteller

Und danach?

Soll ich dan 5 min gehen und dan weiter?

JasonRoundstone  13.09.2024, 17:34
@Efffe

5 min am Stück ist schon zu viel als anfänger. Oder man macht halt super langsam.

Doktormythos2  13.09.2024, 17:36
@Efffe

Laufen und dann wenn du nicht mehr kannst gehen, bis du wieder kannst und dann wieder laufen. So weiter machen bis du nicht mehr kannst.

amberblossom  13.09.2024, 17:39
@Doktormythos2

Ja und Woche für Woche hat man mehr Ausdauer. Macht irgendwann echt spaß wenn man mal eingelaufen ist. 😍😍🥰✌🏻🏃🏻‍♀️🏃🏻

Kommt drauf an für was du trainieren möchtest nen Marathon oder nur gesundheit oder abnehmen oder sonst was.

Efffe
Beitragsersteller

Abnehmen

JasonRoundstone  13.09.2024, 19:29
@Efffe

Ich hab auch angefangen zu joggen. Ungefähr 8-9kmh hab ich 1min ausgehalten. Dann hab ich 1 min langsam gelaufen dann wieder 1min 8-9kmh. Das ungefähr so 5-10x je nachdem wie man es packt. Mit smartwatch kann man gut seine werte beobachten wie puls usw.

Dreamdrummer  23.09.2024, 09:56
@Efffe

Bei dem Gewicht solltest du gar nicht joggen, das geht zu sehr auf die Füße und Gelenke. Geh lieber schwimmen oder radfahren.
Abgesehen davon finde ich dein Gewicht für die Größe eigentlich voll ok, bin genauso schwer und groß wie du xD