Wir kann man Kakerlaken vermeiden?
Ich habe bis heute für insgesamt 5 Tage in einem kleinen Apartment geschlafen und heute morgen ist mir eine auf den Rücken gedrehte Kakerlake unter einem frei hängenden Kleiderschrank aufgefallen, die noch gelebt hat. Im kleinen Bad ist mir dann auch noch eine vor die Füße gelaufen. Zum Glück sollten wir heute eh abreisen..
Auf jeden Fall habe ich alles ausgeräumt und ausgeschüttelt in meinen koffer gelegt. Dieser stand aber über die letzten Tage auch auf dem Boden und es waren noch Klamotten drinnen. Wir fahren jetzt ca. 14 h Auto und unsere Wohnung ist gerade im Umbau, weswegen viele Versteck- Möglichkeiten offen sind..
Was kann ich machen?
2 Antworten
Wenn Du Dir sicher bist, daß es Kakerlaken und keine Waldschaben waren, kontrolliere Dein Gepäck äußerst genau, auch auf Eipakete, die so aussehen würden:
Textilien wie auch Gepäckstücke wie Taschen und Koffer bis in die letzten Ecken durchsuchen und ausklopfen, hier auch die Kanten und Nähte nicht vergessen.
Sind es aber nur Waldschaben
Mußt Du keine Sorgen haben, da diese Schaben völlig harmlos wären.
Auf keinen Fall darfst du sie zertreten,damit läufst du Gefahr sie durch eier nach D zu schleppen. Haftet dann an den Schuhen. In Westafrika waren damals richtig große,viele cm große Kakerlaken. Die laufen weg,verstecken sich und beobachten dich......5cm lange solllen es wohl gewesen sein. Dafür lassen die einwohner die "Lizzards",die kleinen und größeren Leguane/Eidechsen/Geckos in ruhe. Die sind auch fast überall,auch auf dem Nachttisch. Sie ernähren sich von den Kakerlaken. Ich fand diese "kleinen Monster" unglaublich schön mit ihren vielen Farben und manchmal kleinen Häubchen wie ein dino ;-) Jeder Terrianer würde sich die hände reiben solche Exemplare zu besitzen
Okay, vielen, vielen Dank!