Wie kann man Airpods mit einem Android Adapter aufladen?

1 Antwort

Je nach dem ob deine AirPods einen Lightning oder USB C Anschluss haben, musst du dir entweder ein passendes Lightning-Kabel besorgen oder du kannst das Kabel von deinem Handy zum Laden verwenden.

Solange es sich nicht um ein sehr billiges Netzteil handelt, solltest du damit deine AirPods problemlos laden können. Stelle nur sicher, dass auch hier der Anschluss vom Netzteil mit dem anderen Ende vom Kabel passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Blume1805
Fragesteller

Kann man auch das kabel welches man bekommen hat in der Packung auch mit dem Android Handy anschließen zum laden? Funktioniert das dann?

freezy2002  14.01.2024, 17:13
@Blume1805

Achso stimmt, das Kabel wird bei den AirPods natürlich mitgeliefert.

Was für AirPods hast du dir denn gekauft? Das würde das ganze hier erleichtern.

freezy2002  14.01.2024, 21:02
@Blume1805

Mit USB C Anschluss? Wenn ja, kannst du dieses Kabel sicherlich auch für dein Handy benutzen. Ich würde allerdings immer das mitgelieferte Kabel verwenden, das ist immer am kompatibelsten.