Wir kann ich mich eine Woche in der Wildnis aussetzen?

WalterMatern  17.10.2024, 16:53

Wildnis?

Großstadtdschungel?

Das Leben ohne Annehmlichkeiten wie fließendes heißes Wasser, Zentralheizung, Mobilfunk, usw ?

Tatsächliche Wildnis wie der Regenwald, die Wüste,etc?

Gubbel2008
Beitragsersteller

Wildnis wie in Schweden

4 Antworten

Wenn du herausfinden möchtest, wer du bist, klemm dir einfach einen Zettel mit der Frage "Wer bin ich?" an die Wand und guck tagelang drauf.

Jeder Mensch glaubt, er sei ein anderer und dazu auserkoren, die Umgebung mit seinen Gedanken zu verfeinern oder gar zu verwüsten. Das ist Blödsinn!

Wer du bist, steckt nicht in dir bzw. zwischen deinen Ohren. Die Antwort darauf lautet: Ein Bestandteil der Umwelt

Deine Werte und Gedanken prägen sich aus der Umgebung heraus. Wenn du dir einen anderen Gedanken eintäuschen oder deine Werte verfeinern möchtest, musst du die Umgebung wechseln - und losgelöst aus der Außenwelt feststellen, welche der zuvor erlernten Eigenschaften "Importe" aus der Umwelt wirklich noch für dich sinnvoll sind.

Es gibt nicht "Einen Du", dem du jetzt persönlich im Außen gegenüber stehst. Die Menschen in deiner Umgebung haben weitere "Importe" angelernnt, aus denen du dir geistig ein neues Outfit zusammenstellen kannst.

Von daher ist es absolut unverständlich, warum sich einer der Voraussetzung von ein paar Importen überhaupt bewußt wäre im Ajrunzenden Teil der Menschheit der Moderne der globalisierten Welt überhaupt noch den Kopf zerbrechen sollte zumahl du die Frage von einem Programm aus beantwortet bekommst, das ebenfalls aus der Außenwelt in die Marginalisierung der Zivilisierung hineinprogrammiert wurde.

Du bist verantwortlich für deine Gedanken und Werte - und deine Importe!

Sieh es schlichtweg als geistige Selbstbedienung an. Du brauchst dich nicht persönlich zu verfeinern und andere Kulturkreise und Importängern dadurch zu verunsichern und sie auf deine Gedanken aufmerksam zu machen. Das ist überflüssig und zeugt davon, das du von dir selbst und deiner Umwelt noch viel zu wenig bewußt und überflüssige Zeit verschwendest.

Die Umwelt wird dich einsortieren. Du brauchst keinen Gedanken mit auf den Weg, was du um jeden Preis für ein Mensch sein möchtest denn der Außenwelt ist es egal, wer du sein möchtest. Solange deine Importe gut funktionierende Bestandteile des Weltmechanismus sind, wird die Außenwelt dich funktionslos fallenlassen, wenn du mit deiner Denkweise das Kollektiv unterschiedlich angreifst.

Das schaffst die wenigsten ohne jedes Training...vergiss es trainier erstmal...und das sage ich aus Erfahrung...ich mache seit Jahren so Survivalkurse und selber oft Übernachtungen unter freiem Himmel. Das gilt natürlich nur dafür, wenn du das mit wenig Material machst, wenn du dir Zelt, essen usw mitbringst, geht das. Wenn du es aber so wie ich machst (nur mit Messer, nichts sonst), dann brauchst du mehr Übung.

Mach. Am besten eignet sich hier Schweden oder Norwegen, dort gilt das Jedermansrecht.