Wir haben für einen Langstrecken Flug Extra Legroom Sitze gebucht?

2 Antworten

Das kann je nach Crew mal mehr oder mal weniger Streng gehandhabt werden.

So wie ich weiß müssen Personen die am Notausgang sitzen bestimmte Bedingungen erfüllen. Das wären zum einen das die Personen körperlich in der Lage sind den Notausgang auf Anweisung selbstständig zu öffnen und das die Personen eben auch ein gewisses Maß an Englisch können müssen.

Zudem dürfen dort weder Taschen unter die Vordersitze verstaut werden noch dürfen kleine Handtaschen mit an den Sitz genommen werden.

Wenn ihr die Plätze gebucht habt werdet ihr das irgendwo bestätigt haben. Dementsprechend werdet ihr das Geld auch nicht zurück bekommen wenn ihr nicht dort sitzen dürft.

sachsenbiene
Beitragsersteller

Das hat für uns ein Mann im Reisebüro gebucht, per Telefon, weil wir dort vor vielen Jahren mal gebucht haben. Wir wurden nicht darauf hingewiesen. Er hat in der Mail nur geschrieben, daß Plätze mit mehr Beinfreiheit frei sind. Habe es erst von Bekannten erfahren. Das ist ja doof. Bin jetzt bissel sauer.

Das kann durchaus passieren, dass ihr umgesetzt werdet, da ihr beim Fall einer Evakuierung aushelfen müsst.

Bei ANA stand es bei der Buchung tatsächlich auch dabei (Dort, dass man japanisch oder englisch sprechen muss)

Das mit der Tasche ist in der Tat korrekt. Ihr müsst eure Tasche in den oberenb Fächern platzieren.

sachsenbiene
Beitragsersteller

Auch wenn wir viel Geld dafür bezahlt haben. Das wäre je doof. Ob man noch stornieren darf, die Sitzplätze. Wir fliegen erst im Februar. Aber das ist ja alles schon bezahlt. 🤔🤔. Muss ich gleich beim Reisebüro nachfragen. Wer ist ANA. Danke.

JollySwgm  29.10.2023, 22:11

Wir wurde sogar bei einer deutschen Airline auf englisch angesprochen als wir am Notausgang saßen.