Wir haben einen unbekannten Käfer gefunden, kennt jemand die Art?

Käfer - (Insekten, Käfer, Ungeziefer)

5 Antworten

Bibberl
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank LilaPferd! Jetzt bin ich einigermaßen beruhigt ... dachte schon wirklich, es wäre Ungeziefer ... danke!!

Das ist eine Wanze, und zwar wohl die hier schon 1000x gefragte Amerikanische Kiefernwanze. Kein Käfer, kein Holzbock.

Ungeziefer gibt es nicht. Sonst gäbe es ja auch Geziefer.

Bibberl
Beitragsersteller

Hallo botanicus, Danke für Deine Antwort. Und Du hast natürlich recht: was in unseren Augen als "Ungeziefer" gilt, hat in der Natur seinen wichtigen Platz - auch wenn wir Menschen das anders sehen ... Das mit dem Gegenteil davon gefällt mir, ich werds mir merken, versprochen! :-)

Google mal: eine amerikanische Zapfenwanze oder Kiefernwanze.

Das ist eindeutig eine Wanze. Welche genau kann ich nicht sage, es gibt jede Menge Arten davon.

Eine Wanze!

botanicus  05.10.2015, 20:54

Hurra, so weit waren wir schon :-)