Wir haben die Druckerpatrone gewechselt und wenn wir es dann wechseln kommt folgendes⬇️ Woran liegt es?

1 Antwort

Ggfls. erkennt der Drucker die Patrone nicht korrekt oder die Düse reagiert nicht. Das kann entweder bei wiederaufgefüllten Patronen oder nicht-original Patronen passieren. Natürlich auch wenn die neue Patrone defekt ist (Montagsprodukt). Oder aber der Schutzaufkleber nicht korrekt entfernt wurde, damit die Patrone Luft ziehen kann (dann kann die Düse nicht arbeiten).

Schau mal im Handbuch oder auf den Beipackzettel, ob da irgend was spezielles steht, was man beim einsetzen einer neuen Patrone beachten muss.

anonym2332
Beitragsersteller

da steht nicht was man beachten muss uns es ist eine original patrone

Kelrycorfg  27.05.2020, 23:00
@anonym2332

Aber alle Schutzaufkleber sind entfernt? Tintenpatronen haben immer mindestens einen Schutzaufkleber der weg muss, manchmal zwei (Düse und Öffnung für die Luftansaugung, da sind dann so Rillen zu sehen).

anonym2332
Beitragsersteller
@Kelrycorfg

also es war ein Schutzaufkleber dabei den habe ich auch entfernt

Kelrycorfg  27.05.2020, 23:08
@anonym2332

Was für ein Druckermodell ist es denn? Welche Farbe hast du gewechselt? Blau wie im Bild angezeigt (bzw. Cyan) oder eine andere?

anonym2332
Beitragsersteller
@Kelrycorfg

Der Druckermodell ist HP Officejet 4634 (Print FAX SCAN COPY) und ich habe die Farbe tri-colour cartrlor gewechselt (301)

Kelrycorfg  28.05.2020, 00:31
@anonym2332

Ah, ok, das war eine Patronen mit allen 3 Grundfarben. Ich werde halt nicht 100%-ig schlau aus dem Bild welche Patrone er meint mit dem blauen Kreis (sieht für mich wenigstens so aus). Wenn er also nicht die Cynan meint, könnte er vielleicht noch die die Schwarzpatrone anmeckern? Gibt dir die Füllstandsanzeige des Druckers oder des Druckertreibers genauere Auskunft darüber?

Im Handbuch steht tatsächlich nicht viel dazu drin. Patrone raus, 1 Aufkleber entfernen und dann einsetzen bis zum Einrasten, fertig. Nichts besonders.

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c03909853

Wen nes nicht noch die Schwarpatrone ist, hast du vielleicht doch ein Montagsprodukt erwischt. Dann ggfls. zurückgeben beim Händler.

anonym2332
Beitragsersteller
@Kelrycorfg

Ich habe auch schon gestern die Schwarzpatrone gewechselt aber da gab es kein Problem. Ich bedanke mich herzlich bei dir das du mir so sehr geholfen hast vielen Dank 😊