wir fliegen zu zweit, kann ich einen koffer mit 40kg nehmen oder muß ich 2 mit 20 kg nehmen

8 Antworten

das hängt von der Fluggesellschaft ab, und wir viel Übergepäck du zahlen willst. Am besten bei der Fluggesellscheft nachfragen

Das ist bei Fluggesellschaften unterschiedlich geregelt.

Bei Ryanair muss jeder sein Gepäckstück haben und man darf das Gewicht nicht zusammenlegen.

Schon ein Koffer mit 30 kg lässt sich schwer transportieren, einen mit 40 kg würde ich nicht packen.

Denn es gibt immer Menschen, die diesen Koffer transportieren müssen ... und stell dir mal vor, du findest keinen Kofferwagen am Flughafen, herzlichen Glückwunsch :)

Bei der Fluggesellschaft nachfragen, jede regelt das anders, was das Höchstgepäck in einem bestimmten finanzellen Rahmen angeht. Bei Mehrgewicht wirds teuer!

Bei Airberlin und China Airlines müssen diejenigen die zusammen reisen alle Koffer aufs Band legen und dann darf das Gewicht die zugelassene Höchstmenge x Anzahl der Reisenden nicht überschreiten, also kann auch 1 Koffer mehr wiegen.

Gepäckgewicht ist pro Person, wenn eine Person 40 mitnimmt, aber 20 sind "frei", dann haste 20Kg Mehrgewicht.