"Wir bleiben ja eh nicht für immer zusammen"...!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn man bedenkt, dass praktisch schon jede zweite Ehe in Deutschland geschieden wird ( habe ich erst heute gelesen), dann finde ich die Gedanken Deiner Freundin durchaus realistisch. Das heisst aber für mich noch lange nicht, dass sie bereits zu Beginn einer Beziehung "plant", diese zu beenden. Du schreibst ja, Du seiest nicht der Typ, der sagt: So, wir sind jetzt bis an unser Lebensende zusammen und sie sagt: Mein Freund und ich, wir bleiben ja eh nicht für immer zusammen., also für mich ist das, nur anders formuliert, genau das Gleiche...;-))

Janlara  06.11.2014, 20:50

Vielen Dank für's Sternchen!

Deine Freundin sieht es sehr nüchtern und realistisch meiner Meinung nach. Wie alt sie auch immer ist, Beziehungen halten selten sehr lange!

Warum beschäftigst du dich mit dieser Frage obwohl es um deine Freundin geht ?? Manche Menschen sind halt einfach nur oberflächlich !!!!!!

Zerbrech dir darüber nicht den Kopf...

Tragosso  03.11.2014, 16:42

Was hat das bitte mit oberflächlich sein zu tun?

Minni208  03.11.2014, 16:43
@Tragosso

Wenn ich mit so einem Denken in eine Beziehung gehe ist das für mich oberflächlich.

Tragosso  03.11.2014, 17:00
@Minni208

Meiner Meinung nach ist es eher naiv, wenn man mit so einer Heile-Märchen-Welt Einstellung in eine Beziehung geht.

Das hat mich irgendwie ein bisschen schockiert, dass das ihre Einstellung ist. ... ich würde nie auf die Idee kommen, so etwas zu sagen. ..., sondern ich lass es einfach auf mich zukommen

Im Prinzip sagt sie das Gleiche. Sie sieht die Beziehung aus der heutigen Sicht. Ihre Sichtweise bezüglich ihrer aktuellen Beziehung kann sich noch ändern.

Sie hat aber den Vorteil, dass sie sich den Druck nimmt und wahrscheinlich, sollte es doch zu einer Trennung kommen, diese ganz gut verarbeiten können wird.
Vielleicht fühlt sie sich noch nicht bereit dafür, sich auf ewig zu binden. Deswegen sagt, sie, dass es wahrscheinlich nichts für die Ewigkeit ist.

Suboptimierer  03.11.2014, 16:46

Ich finde die Einstellung deiner Freundin jedenfalls besser, als erste Liebe mit 14 und gleich annehmen, dass beide bis zum Tod zusammenleben werden.

Naja besser mit "", aber zumindest realistischer.

Ich glaube nicht, dass sie ne Trennung 'plant'. Ich denke, sie sieht das nur realistisch. ich würde auch nie mehr sagen, dass ich mit wem für immer zusammen bin. Für immer ist vielzu utopisch. Aber ja, sie drückt das vielleicht etwas seltsam aus. Ich bin allerdings auch mal mit dem Denken in eine Beziehung gegangen. 'Lass es uns versuchen und sehen wie lange es hält'. Hat dann 2 Jahre gehalten. Aber man sollte sowas natürlich dabei nicht die ganze Zeit im Kopf haben, immerhin hat es ja einen Grund, warum man mit der Person zusammen sein möchte.