Wir bekommen alle eine gute Note in Sport, wenn der Durchschnitt aus den besten drei besteht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kapiere ich nicht. Ist das sowas wie Kollektivbelohnung/-Strafe?

LilliNewday
Beitragsersteller

Ist nur wie die Note gebildet wird, ich weiß nicht wieso

Mathelatte  04.04.2022, 19:45
@LilliNewday

Aber die Note aller Schüler darf doch nicht von den Noten einiger weniger Schüler abhängen.

LilliNewday
Beitragsersteller
@Mathelatte

Finde ich ehrlich gesagt auch unfair, weil manche nun mal unsportlich sind. Deswegen versuchen wir ja eine Lösung zu finden, sodass alle eine gute Note kriegen

Was hat denn bei Basketball die Zeit, die man rennt, mit der Note zu tun? Da geht es doch um spielerische Fähigkeiten, Umgang mit dem Ball, Spielübersicht usw.

Beim Laufen an sich gibt es Tabellen, da spielt der Schnitt keine Rolle.

Wenn alle 4 schlecht sind, sind ja davon dann auch drei die Besten ... dann bekommen alle eine gute Note? Das ist Schwachsinn.

Wenn keiner singen kann, bekommen doch alle eine 4 und nicht alle eine 1.

Check ich nicht, lauft doch alle einfach so schnell bis zur Eins.