"Wir akzeptieren das, was wir zu verdienen glauben." Wie interpretierst du das Zitat, was denkst du darüber?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn jemand z. b. immer von anderen fertig gemacht wird, unerwünscht ist von kindheit an, dann macht er sich auch selbst eines tages fertig und hält sich für wertlos und lässt sich weiter fertig machen, nimmt schläge und schimpfe klaglos an, entwickelt kein gutes selbstwertgefühl und weiteres unheil oder abgleiten in Kriminalität passiert ihm dann...selbsterfüllende prophezeiung...er nimmt das label an laut dem labeling approach, das ihm die umwelt aufdrückte. daraus kommt man schwer wieder raus. anomie theorie.

Nein, wir können uns auch dagegen wehren, das zu akzeptieren, was andere uns aufdrücken wollten, wie die Frau in dem Video. Sie versucht tapfer, aus der Opferrolle wieder raus zu finden, nachdem Tochter und Enkelin von ihr ermordet wurden: https://www.youtube.com/watch?v=EY7WsYdBv4A

Sie versucht, aus der Angst wieder raus zu finden.

lydiab563  27.12.2019, 18:27

Eine sehr lehrreiche Geschichte. Wenn eine Frau dazu fähig ist, einen Nafri zu heiraten, nur damit er die deutsche Staatsangehörigkeit bekommt...

So sind die Gutmenschen...

Nö, ich nicht.

Ich fühle mich immer im Recht und alle Anderen sind schuld.

Finde ich persönlich jetzt besser.

Picea007xyz  22.12.2019, 17:10

dann bist du ein narzisst.

Picea007xyz  22.12.2019, 17:13
@GeldmachtKlug

aber für Deine Umwelt nicht so doll und auch Du wirst mal alt und krank und dann brauchst du die anderen als pfleger und wenn dann keiner da ist, weil du immer eklig zu ihnen warst, dann bist du sehr alleine im alter...

GeldmachtKlug  22.12.2019, 17:20
@Picea007xyz

Ich kann das gut kontrollieren, außerdem gedenke ich nicht, mich pfelgen zu lassen.

Kein Mann meiner Familie ist im Altenheim gestorben.

Picea007xyz  22.12.2019, 17:21
@GeldmachtKlug

dachte meine Mutter, 82, auch immer bis sie vor 2 Wochen auf einer bemoosten Treppe hinfiel, sich das Knie schwer verletzte und nicht mehr laufen konnte und ins KRH musste und auf WC getragen werden musste von einem afrikanischen Pfleger....ein Unfall reicht und runter musst Du vom hohen Ross....Meine Mutter hat über 60 Jahre alleine und selbstständig gelebt und ich auch schon über 40 Jahre, aber wie gesagt, ein Unfall oder Knieleiden kann ausreichen und man braucht andere zur Hilfe, ob man will oder nicht....wir haben alle unser Ende noch nicht gesehen.

Picea007xyz  22.12.2019, 17:25
@GeldmachtKlug

PS. und alleine zu hause zu verenden, ist auch nicht schön. das ist meinem Vater früher leider passiert und er lag 3 Wochen damals tot in seiner Wohnung bis ihn jemand, Postbote und Polizei damals, fand und ich war damals weit weg im internat und meine mutter von ihm geschieden und man weiß es auch nicht, wie schlimm und grausam sein Tod damals war oder ob es schnell ging...

Picea007xyz  22.12.2019, 18:12
@GeldmachtKlug

Du wirst Dich noch mal umgucken. man wird schneller alt und krank als Du denkst....heute schauen viele jüngerer leute nur auf ihr handy und stossen andere weg, um schneller im Bus zu sein, helfen nicht alle unbedingt mit bei dem rollator--in- den- bus-tragen bei den alten, aber die werden selbst auch alle bald mal alt gehbehindert sein und selbst dann weg gestossen unter umständen....leben ist endlich und es endet immer tötlich und oft grausam....

GeldmachtKlug  31.12.2019, 08:57
@Picea007xyz

Du kommst wie eine Puella rüber, und meine 16 jährige Freundin schätzt meine jugendliche Art.