Winzige weisse und schwarze Insekten in Wohnung

Insekten - (Insekten, Schädlinge) Insekten1 - (Insekten, Schädlinge)

4 Antworten

die schwarzen könnten vielleicht Trauermücken sein. die entwickeln sich in feuchtem Erdboden fall ihr Zimmerpflanzen habt. die weißen könnten Mehlmotten sein oder eventuell weiße Fliege.

Hier dein eigener Link, den manche User evtl nicht gesehen haben. Danke für das größere Foto.. http://www.bilder-hochladen.net/files/big/fir8-3-eccb.jpg

Vom Körperbau dachte ich fast zuerst an eine Ameise, da ich keine so kleine und weiße Art kenne, bin ich Milben, Wanzen , Motten durchgegangen, welche evtl ein solches Stadium haben um so auszusehen, aber alles passt nicht. Doch die Größe, Farbe und so weiter , könnte es evtl eine Art der Springschwänze sein.

Malawiwolf  19.01.2013, 19:51

Leider nur ein Link pro Antwort möglich. Guck mal hier rein, das ist genau das selbe Insekt, aber leider gab es hier auch keine 100% Lösung, aber Springschwänze wurde auch dort passend genannt

http://www.ameisenforum.de/europ-ische-ameisenarten-allgemeines/32506-kleine-wei-e-untermieter-milben-bei-formica-cf-fusca.html

Gruß Wolf

Venus444
Beitragsersteller
@Malawiwolf

hmm ja, wobei Springschwänze doch etwas anders aussehen. Aber vielen Dank für die Hilfe. Ich bin schon am Rätseln, ob es nicht Staubläuse sein könnten.