Winterschuhe in Kanada fürs Auslandsjahr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich habe vor 5 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Bitte kauf dir jetzt keine Schuhe, sondern erst wenn du in Kanada bist. Winterschuhe nehmen viel Plazt weg, und den kann man beim Hinflug wirklich brauchen. Wer weiß ob dir die Schuhe die du dir jetzt kaufst, in einem halben Jahr noch gefallen, und ob sie dann in Kandad noch modern sind, oder ob die dann schon ganz was anderes tragen.

Es kommt ja auch darauf an wo du hinkommst, nicht überall liegt gleich viel Schnee, nicht überall ist es gleich kalt. Da ist es viel besser, wenn du dir dort mal mit deiner Gastmutter Winterschuhe kaufst. Die weiß wie der Winter genau wird, kann dir sagen, was für Schuhe am besten sind, und die Verkäuferinnen können dir sagen was gearde modern ist. Da musst du ev. 10 Euro mehr bezahlen, hast aber viel mehr Platz im Koffer und musst dich nicht die ganze Zeit frage: Passen die wirklich?

Schuhe kaufen gehen ist ja auch toll, um deine Gastmutter, oder Gastschwester kennnezulernen. So kommt ihr ins Gespräch, du kannst sie viele Sachen fragen, und sie können dir Tipps geben, was in Kanada modern ist, und du lernst deinen Wohnort, bzw. den Ort wo der Schuhladen ist, schonmal kennen.

Lass das mit den Schuhen sein, kauf dir da lieber noch ein paar T-shirts mehr, oder heb dir das Geld gleich für die Schuhe dort auf. Wenn du sie doch jetzt kaufst, musst du schonmal viel Platz im Koffer wegrechnen, und kannst auch damit rechnen, dass du dir dort andere kaufen musst, weil sie nicht in sind, oder ungeeignet für deinen Wohnort.

Nebelsonne
Fragesteller

Sorry für die späte Antwort ^^

Danke, hat mir wirklich geholfen (:

Hi. Kauf dir hier KEINE Schuhe für den kanadischen Winter. Du bekommst dort wesentlich geeignetere Kleidung zu besseren Preisen als hier. Wenn du mal bei -30 und darunter raus musst (oder willst), trägst du Daunenkleidung, Gesichtsschutz etc.

Vergleichbare Kleidung gibt es in Europa nur in Finnland.

LG