Wintermantel enger nähen lassen?!

9 Antworten

Natürlich kann man den Mantel nach deinen Maßen umändern. Lasse dich am Besten von einer guten Schneiderei beraten und die einen Kostenvoranschlag geben. Meistens lohnt es sich aber nicht unbedingt...weil...Die Umarbeitungskosten sich im Bereich von ca.120.-€ aufwärts bewegen könnten.Vielleicht wäre es dann sinnvoller, sich wirklich einen neuen Mantel zu kaufen!Als Damenschneiderin kann ich es nur so sagen!

tomik
Beitragsersteller

boaaa doch so teuer??? das hätt ich jetz nicht gedacht... ich dachte wäre so bei 50euro um den dreh.. na toll :-(

Piddimaus  02.12.2010, 11:42
@tomik

Einen Mantel gleich auf mehrere Größen zu verkleinern, bedeutet auch...wenn es wirklich professionell sein soll, sehr viel Arbeit. Mann müsste ihn komplett auseinander trennen(auch das Futter)Da kommen schnell 8-10Std Arbeitszeit zusammen.Man rechnet ca.15.-€ die Stunde,mindestens!

tomik
Beitragsersteller
@Piddimaus

jaaa krass... trotzdem dankeschön! du musst es ja wissen :-)

Piddimaus  02.12.2010, 11:50
@tomik

Leider ist es so! Schau doch mal in online Kataloge,da kann man doch bestimmt etwas gutes und günstiges finden!

War das ein Einzelstück??

Den wird´s ja wohl auch kleiner zu kaufen geben.

Das, was du bisher am Essen gespart hast, steckst du jetzt in neue Klamotten...

tomik
Beitragsersteller

ne war kein einzelstück, jedoch gibt es ihn diesen winter auch nicht mehr zu kaufen (hab den bestellt)

ich liebe diesen mantel und habe ihn nur einen winter getragen also nur drei monate... jetzt wegzushcmeißen wäre doch geld verschwendung?! also finde ich jetzt..

IslasCanarias  02.12.2010, 11:38
@tomik

Warum wegwerfen?

Wenn der ohne Mängel ist und teuer war, dann kannst du den noch bei eBay verkaufen.

Kannst ja reinschreiben, dass du den nur 1 Woche getragen hast... also "fast neu"!!

Sieht ja keiner, ob du den nun wirklich nur 1 Woche oder 3 Monate getragen hast...

tomik
Beitragsersteller
@IslasCanarias

joaaa aber ob der da auch gekauft wird weiß ich nicht?!

ich glaube kaum dass das möglich ist bzw. sich von den kosten her lohnt und dann auch noch gut aussieht. grade bei 2 größen unterschied ist je nach schnitt die gefahr doch recht groß, dass der mantel dann mit seinem ursprünglichen aussehen nichts mehr zu tun hat.

würde ihn gut einpacken und in den schrank hängen. wer weiß... auch wenn ich dir natürlich keinen jojo-effekt wünsche!

und sei doch froh über diese super "ausrede" warum du jetzt unbedingt einen neuen mantel brauchst!

also das wird mit sicherheit nicht billig, wollten bei meinem 130 euro haben da hätt ich mir n neuen kaufen könne...meine ma kam dann auf die idee ihn selber am futter etwas einzunähen und dann einen gürtel dran zu machen damit man sich eine tailie zaubern kann...kostete nur den gürtel und geduld meiner mama, mein mantel ist schwarz

tomik
Beitragsersteller

boaaa hefitg sooo teuer?? ja dann kann man sich einen neuen kaufen also so viel würde ich dann doch nicht ausgeben auch wenn ich ihn toll finde:-/

meiner is aus wolle in grau mit einem gürtel schon

julchen1984  02.12.2010, 20:23
@tomik

vielleicht nimmst du dann einfach einen breiteren schwarzen gürtel. gibt so tailiengürtel die breiter sind...in schwarz gibt das einen schönen kontrast

ich würde damit einfach mal zu einem schneider gehen und nachfragen. die können dir das am besten sagen. man kann ja auch bei vielen materialien schwer was machen, bei anderen geht das ohne probleme. einfach fragen :) das kostet ja nix