Winsim handy bestellung?
Hallo ich habe mir gestern versucht bei winsim ein handy zu bestellen da meins kaputt ist. Da stande beim kauf such das ich in Kürze eine email erhalten sollte die ich allerdings nie erhalten habe und bei winsim steht aber ich hätte ein handy gekauft weshalb ich die nächste zeit keins mehr kaufen könnte. Was bedeutet das jetzt für mich und habe ich nun das handy gekauft also erhalte ich es dann auch oder nicht? da ich ja keine Bestätigungs email erhalte
Hat sich geklärt ich habe mich mit winsim in Kontakt setzten können und erfahren das ich eine sms bestätigen müssen da ich mein passwort geändert hatte gestern da uch es vergessen hatte und winsim sichergehen wollte das ich das auch war bevor die meine bestellung weiter bearbeiten
Danke für eure Hilfe
2 Antworten
Hey 👋,
Der Vertrag zwischen Dir & WinSim kommt erst zustande, wenn Du die Bestätigungsmail bekommen hast, das Du jetzt gerade kein anderes Bestellen kannst kann daran das dass andere noch in Prüfung. Oder wenn Du zum Beispiel in Vergangenheit bei 1&1 warst könnte sich das überschneiden da hinter WinSim die Firma 1&1 ist.
Eine Prüfung wird bei jeder Bestellung gemacht liegt an den internen Richtlinien wie Risikobewertung oder Bonität die meistens erneut abgefragt werden kann
Wie lange dauert denn so eine Überprüfung und bei meinem simkarten vertrag damals ging das alles viel schneller und ohne probleme bei winsim
@DarkFlame320 Das ist immer unterschiedlich kommt auf die Mitarbeiter an ob es manuell überprüft wird, oder automatisiert
das Du jetzt gerade kein anderes Bestellen kannst kann daran das dass andere noch in Prüfung.
Nein, das hat nichts mit der Prüfung zu tun. Man zahlt die Handys über zwei Jahre ab. Erst wenn das alte Gerät über die zwei Jahre abbezahlt wurde, kann man sich ein neues zulegen.
Kommt auf den Anbieter dann an, denn ich konnte damals wo mein Vertragshandy kaputt ging, nämlich noch eins bestellen bei 1&1 und habe einfach beide abbezahlt
Ist mir schon klar, :)
Hätte ja sein können da eh die selbe Firma hintersteckt das es trotzdem geht
Ja, das Handy solltest Du trotzdem erhalten.
Überprüfe sonst nochmal deinen Spamordner. Notfalls ruf dort einfach an oder schreib eine Mail.
Ich bestelle dort auch nur meine Handys. Sie sind zwar überholt, aber soweit immer in einem Topzustand gewesen.
Dass man die Handys nur alle zwei Jahre bestellen kann, ist übrigens völlig normal.
Hey was meinst du mit überholt ich finde auf deren seite nur dass es neue handys sind.
Geh auf "Angebote" und dann "Neuwertige & günstige Geräte".
Weil ich habe schon eins bestellt und hoffe dass es komplett neu ist 😅
Wenn Du einen Vertrag mit einem Handy inklusive abgeschlossen hast, ist es neu.
Die generalüberholten Geräte musst Du extra bestellen. ;-)
Im Spam-Ordner ist auch nichts und anrufen kann ich leider nicht da mein handy ja kaputt ist weshalb ich höchstens eine email schreiben könnte
Danke für die hilfe. Ich warte dann einfach mal vielleicht bekomm ich das Smartphone ja in den nächsten tagen
Hätte gedacht, Du leihst Dir ein Handy. :-)
Ich denke nicht, dass es Probleme geben sollte. Ansonsten Antworten sie fix über Mail. Meist auch schon am selben Tag.
Ich hab ja schon von winsim eine simkarte deshalb dachte ich das die nichts prüfen müssen