winrar problem?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt wohl dadran dass fast überall unicode verwendet wird, außer in japan, dort haben sie teilweise irgendwie spaß dadran weiter shift-jis(codepage 932 in windows) zu verwenden. Damit sind viele programme nicht kompatibel, oder nur schlecht.

System locale auf japanisch ist der leichtestweg das zu beheben. Oder ein anderes programm benutzen.

mchawk777  30.06.2023, 11:34

Jup! Das wird es wohl sein.
Da ich zum Thema ausschließlich "Wie entpacke ich japanische ZIP-Files mit WinRAR" findet, kann ich da auch keinen Tip präsentieren, wie man japanisch codierte Zeichen mit WinRAR packt. 🤷‍♂️

Vielleicht mal "winrar japanese encoding" selbst ausführen und lange durch die Suchergebnisse blättern. 🤔

jort93  30.06.2023, 14:52
@mchawk777

Ich habe das Problem auch selbst bei einigen Dateien von dlsite.