Windrichtungsanzeiger

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pfeilspitze zeigt immer genau in die Richtung , WOHER der Wind kommt !

Zeigt sie nach W, dann ist es Westwind.

Wenn die Pfeilrichtung optisch nach Westen zeigt, sollte aber auf der "Anzeige" ein O stehen, für Ostwind.

compi14  05.06.2012, 17:24

Nein.

Der "Pfeil" ist so gebaut, dass er sich mit der Spitze dahin dreht, woher der Wind kommt.

Der Wind wird nach der Richtung benannt aus der er kommt. Kommt er also auch Osten spricht man von Ostwind.

gs1206
Beitragsersteller

Dank Dir, jetzt hab ich es verstanden. Heut gibts für alles digitale Anzeigen, da muss man sich mit solch "archaischen" Messeinrichtungen erst mal anfreunden.