Rollladenmotor einstellen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beiden großen auf und ab Pfeile zeigen die Drehrichtung der Stahlwelle an. Zeigt der Pfeil nach oben dann wird der untere Stoppunkt des Rollladen eingestellt, nach unten, dann der obere Stoppunkt. Dazu die kleinen Schrauben, bzw. mit einem Einstellpin die kleinen Sechskante verstellen. Dabei gilt, Drehrichtung plus verlängert den Weg, Drehrichtung minus verkürzt den Weg. Stellen Sie nach minus müssen Sie den Rolladen erst vom Stopppunkt wegfahren. Bei Plus ist es etwas einfacher. Halten Sie den Auf bzw. Abschalter gedrückt. Drehen Sie nach plus und der Motor wird sich entsprechend verstellen. Für weitere Fragen steht der Telefonsupport auf [...] gerne zur Verfügung.

Die technischen Fragen sind immer ein bischen heikel, wenn man nicht weiß, um welches Gerät es sich denn nun genau handelt... http://www.schlotterer.at/download/01_elektrische_Rollladenantriebe.pdf

(Darin sind noch ein paar Verweise versteckt.)

Notfalls musst du Dich direkt an den Hersteller wenden?

im Punkt sind die Atworten richtig aber es muss auch erwähnt werden das von den Endlagen weg gedreht werden muss denn wenn mann an der Endlage schon ist unt weiter auf plus dreht zerschießt man sich diese....

Es ist wie bei einer Gewinde Schraube mit zei Muttern darauf,wenn Man die eine Mutter bis zur Endlage (andere Mutter) dreht kontert man diese fest.Dreht man nurn weiter geht das Gewinde Kaputt oder wie bei Becker Motoren da ist dieses Rädchen aus Pvc und bricht. Also schön acht geben sobald kleiner Widerstand zu merken ist bitte auf Minus drehem und von der Endlage weg fahren...