Windows10 erkennt SanDisk Ultra USB 3.0 nicht mehr?

5 Antworten

Das hört sich schlecht an:

Verzeichnis von G:\

23.04.2017 16:39 934 SANDISK (60GB).lnk
1 Datei(en), 934 Bytes
0 Verzeichnis(se), 59.506.163.712 Bytes frei

 - (Windows 10, USB-Stick, Sandisk)

agent888  30.04.2017, 10:12

Orje...
Es sieht tatsächlich schlecht aus...
Versuchen kannst du ja noch folgendes, die Wahrscheinlichkeit dass es funktioniert, ist aber gering...:
"mkdir C:\Users\Kitzune\Desktop Dateien"
"xcopy g: c:\users\Kitzune\desktop\dateien /s /e /c /h"
Danach befindet sich auf deinem desktop ein Ordner namens "Dateien" und alles was sich darin befindet konnte gerettet werden. Unter Umständen auch garnichts.
Aber nicht aufgeben, eine Lösung fällt mir noch ein.

agent888  30.04.2017, 11:05

Hast du das versucht??

SSinner
Beitragsersteller
@agent888

Bild oben ...  weiß nicht weiter...

Danke für deine Hilfestellungen!!

Neues Kommentar = neues Bild :)

...... ich ... glaube da geht gar nix mehr und am liebsten würde ich SANDISK für 2 semester Zahlungen anklagen -_-

 - (Windows 10, USB-Stick, Sandisk)

agent888  30.04.2017, 11:20

Oh, da habe ich einen kleinen Fehler gemacht. Zwischen Desktop und Dateien gehört ein \...
also versuche es nochmal komplett gleich aber mit \ zwischen Desktop und Dateien:
"mkdir C:\Users\Kitzune\Desktop\Dateien"
"xcopy g: c:\users\Kitzune\desktop\dateien /s /e /c /h"

Funktioniert der Stick an einem anderen Computer? Gibt's keine Datensicherung?

SSinner
Beitragsersteller

Erst einmal vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe den Stick natürlich auch direkt in meinen anderen Laptop reingeschoben.... Genau das gleiche....

Das Ding kann sich doch nicht einfach selber "umbringen"??? Was ist da passiert?? Das darf nicht wahr sein!!! ....

MatthiasHerz  30.04.2017, 09:31

Es gibt also keine Datensicherung. Wieso nicht, wenn so wichtige Daten drauf sind?

Wie entfernst den Stick? Einfach abziehen?

agent888  30.04.2017, 09:32
@MatthiasHerz

Das mit dem einfach rausziehen sollte bei heutigen Sticks absolut nichts mehr machen...

SSinner
Beitragsersteller
@agent888

Das habe ich meiner Erinnerung nach noch nicht mal gemacht!

Ich stecke den eigentlich nie aus, war jetzt nur, weil ich im Urlaub war ..... :(

Gibt es noch Hoffnung oder soll ich mir schon mal ein Grabplatz buddeln lassen???

MatthiasHerz  30.04.2017, 09:35

Doch, weil nie genau weißt, ob das System noch darauf zugreift.

Gerade bei verschlüsselten Daten ist das kritisch, wenn der Stick im laufenden Betrieb abgezogen wird.

MatthiasHerz  30.04.2017, 09:36

Ist der Dateninhalt verschlüsselt? Der merkwürdige Dateiname lässt darauf schließen.

SSinner
Beitragsersteller
@MatthiasHerz

ich hab keine ahnung ich habe eigentlich nichts damit gemacht!!! gar nichts! und nein, da war nie ein passwort oder so eingerichtet :(

MatthiasHerz  30.04.2017, 10:03

Bisher kein Grund zur Panik. Du musst uns schon ein wenig Zeit lassen für Recherchen.

Folge zuerst den Anweisungen von agent888 und schau, was dabei herauskommt.

Anscheinend liest du meine Kommentare nicht, deshalb nochmal als Antwort:

Habe dein Bild jetzt gesehen...
öffne mal cmd und tippe "G:"
Falls das funktioniert tippe "dir" und sage ob was da steht. (du musst jeden befehl mit Enter abschicken)

Wenn du in den Explorer gehst, sieht man dann das Laufwerk?

SSinner
Beitragsersteller

Ja da steht eindeutig SanDisk....

agent888  30.04.2017, 09:37
@SSinner

Habe dein Bild jetzt gesehen...
öffne mal cmd und tippe "G:"
Falls das funktioniert tippe "dir" und sage ob was da steht. (du musst jeden befehl mit Enter abschicken)

SSinner
Beitragsersteller
@agent888

....schwarz :(

ich schreibe ein neues kommentar um ein bild anzuhängen, hier bei kommentaren geht das nicht