Windows zeigt nur Hintergrund an und reagiert nicht?

5 Antworten

Stecker ziehen und neu starten.

Dann stürzt "alles" ab während der Desktop gestartet wird.

Nach dem anmelden wird der Desktop selber gestartet und dann "tausende" Dienste damit man den PC bedienen kann. Irgendwo zwischen Desktop wird gestartet und starten der Dienste (Taskleiste, Startmenü usw) stürzt der dann ab.

Das kann an einem kaputten "Profil" liegen, also den "Dokumente und Einstellungen" des Benutzers der sich anmeldet oder am System selber.

Hat man ein zweites benutzerkonto, kann man das leicht ausprobieren. Es empfiehlt sich immer ein zweites Konto an zu legen, zum Beispiel "Gast" wo man dann Besucher mal dran lassen kann oder eben Testen kann ob es am System oder den benutzereinstellungen liegt wenn irgendwas ist.

Das System kann man "reparieren" lassen.

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-reparieren-so-geht-s-4208457.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Daten sichern neu Installieren ,wo liegt da das Problem ?

Kannste das nicht ? --> Gelbe Seiten ,da stehen haufenweise Techniker drin die das Kostenpflichtig für dich erledigen.

Soldier79  20.07.2024, 13:50

Könnte auch einfacher gehen.

Manchmal hilft auch das:
Rechte Maustaste, dann auf Ausführen gehen, und Explorer bzw. Explorer.exe eingeben.

Strg + Alt + Entf --> Taskmanager --> Datei --> Neuen Task ausführen --> Explorer.exe

PeterP58  20.07.2024, 13:38

Das wäre auch meine Antwort gewesen! *high5