Windows Wiederherstellungsschlüssel nicht gefunden was tun?

3 Antworten

Du kannst von einem USB-Installationsmedium einfach das Betriebssystem neu installieren, wenn du keine Daten retten musst/willst.

Wenn du ein Microsoft-Konto genutzt hast, findest du den Wiederherstellungsschlüssel online in deinem Konto.

Marcel729
Beitragsersteller

Und wie genau funktioniert das mit dem Stick?

RobertLiebling  21.08.2024, 15:39
@Marcel729

Du benötigst irgendeinen funktionierenden Windows-Computer und einen USB-Stick mit mindestens 8 GB Speicherplatz.

Das Media Creation Tool für die gewünschte Windows-Version herunterladen und damit den Stick vorbereiten.

Dann den Laptop vom USB-Stick starten und die Installation durchführen.

An der Stelle, wo nach dem Windows-Key gefragt wird, wählst du "ich habe keinen Schlüssel". Der Key ist bei dir ziemlich sicher im BIOS hinterlegt, sodass die Aktivierung hinterher automatisch erfolgen sollte.

Was ist so schwer daran, das System von einer ISO neu aufzusetzen? Geht üblicherweise per USB Stick.