Windows-was ist das hier?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bei „Cyberlink Powerrecover“ handelt es sich um ein Programm, mit dem man einen Computer oder Laptop zurücksetzen kann. Das Tool ist in der Regel vorinstalliert und ermöglicht die Wiederherstellung eines Systems bei Problemen. Cyberlink Powerrecover ist auf vielen Medion-Rechnern vorinstalliert.

Wenn du deinen Rechner nicht zurücksetzen willst - da könnten deine Daten verloren gehen! - dann klick auf "Reboot" oder schalte den Rechner aus und dann wieder ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sieht aus als hättest du irgendwann mal ein Programm von CyberLink(Videoplayer/Videobearbeitung/DVD Brenner/DVD Ripping Software) installiert gehabt und jetzt startet es für Updates oder eine Neu installation beim PC start mit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Ausbildung und Studium

rixtwix007
Beitragsersteller

Was sollte ich jetzt machen?

CoSci  19.09.2024, 19:24
@rixtwix007

Wenn es dich stört dann das Programm deinstallieren. Und im Task Manager schauen ob noch Einträge im Auto Start sind.

Moin,

vermutlich hat derjenige, der das Betriebssystem installiert hat, auch dieses Recovery Programm installiert. Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder du wählst deine Sprache und gehst auf next und folgst den Anweisungen oder du gehst in die Systemsteuerung/Programme/entfernen, suchst nach dem Cyberlink und löschst es.

Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

Solltest du nicht wissen wie du in die Systemsteuerung kommst, dann gib den Begriff in die Suche auf deinem PC ein.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung