Windows Vista: Wie kann ich JavaSkript aktivieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Browser an!

Im Internet Explorer drückst du 1x ALT, dann sollte oben eine Leiste erscheinen, da wählst Du EXTRAS -> Internetoptionen

Dann gehst du zum Reiter "Sicherheit", markierst "Internet" und drückst anschließend auf "Stufe anpassen".

Scroll nach unten in den Bereich Scripting und setze dort den Schalter Active Scripting auf Aktivieren bzw Deaktivieren.

Bei den heutigen Browsern (2022) ist JavaScript immer aktiviert. Um das JavaScript zu deaktivieren bzw wieder zu aktivieren, ist nur sehr umständlich zu bewerkstelligen. Beim Firefox 95. muss die javascript.enabled Variable in der about:config geändert werden oder ein AddOn macht das für einen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber

Runtergeladen und installiert hast du es schon?

individuell  19.08.2009, 17:23

Javascript != Java JRE

Javascript wird vom Browser entweder unterstützt, oder nicht. Das ist nicht das was du meinst.