windows update fenster steht: "ihr upgrade auf windows 10 steht bereit" ich nutze 7. wie verhindere ich, dass das update nach dem neustart durch wie verhind?

3 Antworten

Das Upgrade steht nur "bereit", wird aber nicht ohne Deine Zustimmung installiert.

Ich hatte die gleiche Mitteilung und habe das Upgrade eingeleitet. Nach einer Stunde hatte ich statt Windows 7 dann Windows 10. Alle Dateien waren noch da und alle Programme waren auch noch aktiv. Auch alle Einstellungen (Desktophintergrund, Emails etc) wurden übernommen. Ich war sehr positiv überrascht, dass das Upgrade so einfach und fehlerfrei war.

Die Nutzeroberfläche ist ähnlich Windows 7 und hat sogar noch einige Verbesserungen.

fx8350  09.08.2015, 19:23

Bis auf ein paar Kinderkrankheiten und Übersetzungsfehler. Aber flott ist es und kann es auch nur empfehlen. Zumal man letztendlich nicht drumherum kommt, wenn man bedenkt, dass das Support-Ende von Windows 7 ja auch schon bekannt ist. Man kann es vielleicht noch aufschieben, bis kurz vor Ablauf des Jahres, dann ist es ja auch stabiler.

http://www.teltarif.de/windows-10-update-verhindern/news/60507.html

PS: Windows 10 ist wirklich nicht schlecht...

kopfuss
Beitragsersteller

"Das ist problemlos möglich, denn dazu reicht es aus, besagtes Windows-Update wieder vom Rechner zu verbannen. Die Aktualisierung hat die Bezeichnung KB3035583 und genau nach dieser muss im Windows-Update-Menü unter den installieren Aktualisierungen gesucht werden. Anschließend wird KB3035583 deinstalliert, woraufhin der PC in der Regel einen Neustart verlangt. Nach diesem sollte das Windows-10-Symbol nicht mehr auf dem Computer zu sehen sein."

hat geholfen,danke.

kopfuss
Beitragsersteller
@fx8350

jedoch taucht unter windows update immer noch der hinweis auf, dass ein upgrade auf windows 10 zur verfügung steht.

wie ich den hinweis deaktiviere, weißt du nicht zufällig?

kopfuss
Beitragsersteller
@kopfuss

"microsoft update" unter einstellungen deaktivieren. gerade gefunden.

kopfuss
Beitragsersteller
@fx8350

ccleaner wollte den ordner schon löschen. bei 6gb hätte das ne weile gedauert. danke für deine hilfe.

fx8350  09.08.2015, 17:00
@kopfuss

Beachte, dass Du nach dem Deaktivieren von Windows Update auch keine Sicherheits-Patches mehr erhältst. Löschen ohne CCC geht wohl schneller ;-).

kopfuss
Beitragsersteller
@fx8350

windows update wird wieder auf alles selbständig durchführen  umgestellt.

- fußball läuft gerade noch, danach starte ich den pc neu.

...nach dem neustart durch geführt wird.