Windows über BIOS zu installieren?

.

2 Antworten

Rufus ist eine Methode, wenn man's richtig macht, aber Microsofts Mediacreator ist einfacher zu handhaben.

Ohne BIOS geht gar nichts! Das ist IMMER da erste "Betriebssystem", nur dadurch werden Geräte erkannt, benutzbar.

Wenn's bei 19% stehenbleibt, ist irgendwas nicht in Ordnung, klar. Ich würde empfehlen, einen Inst.-Stick mit dem Mediacreator zu machen an einem anderen Rechner und dann erneut probieren.

Wenn das auch nicht klappt, versuchen, mit einem Life-System, also einem bootbaren externen System schauen, was dem Rechner ev. fehlt.

CatsEyes  26.05.2023, 07:08

Woher hast Du die ISO? Ich würde diese grundsätzlich nur von MS direkt herunterladen, nicht von irgendwelchen dritten Quellen! Wer weiß, was man da alles mitbekommt, was man nicht will!

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Warum nutzt du nicht das Tool von MS selber um den Stick zu erstellen?

Das Problem ist jetzt das es anscheinend seit vielen Stunden an der gleichen Position ist und nicht weiter installiert.

Und diese Stelle wäre welche?

Gibt es andere Möglichkeiten Windows über BIOS zu installieren ohne USB-Stick?

Ja. Per DVD, per PXE... Stick funktioniert normalerweise aber immer.

YESSIR560
Beitragsersteller

Ich habe jetzt diese ISO Datei von MS auf mein Stick gemacht und habe es auch in mein PC reingesteckt, aber Ich sehe jetzt nicht wo mein USB-Stick steht in BIOS.

NaIchHalt09  26.05.2023, 07:11
@YESSIR560

Du liest im Handbuch nach, welche Taste du beim Starten des PC drücken musst um einen temporären Bootdatenträger auszuwählen. Meist ist das F9 oder F12. Dann halt von Stick booten.

YESSIR560
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

leider habe ich das Handbuch nicht dabei muss ich das nach dem Start direkt spamen beim Tippen oder gedrückt halten?

YESSIR560
Beitragsersteller

Müsste man das aber nicht trotzdem mit der Hilfe von Rufus machen, weil in den Videos, die ich geschaut habe meinten die Rufus installieren.

YESSIR560
Beitragsersteller

Es ist die ganze Zeit auf 19% und bewegt sich nicht weiter.

NaIchHalt09  26.05.2023, 07:01
@YESSIR560

Ach, Rufus hängt? Nicht die Windows-Installation? Das hättest du aber auch wirklich deutlicher schreiben können. Bitte verwende das verlinkte MS Tool zur Erstellung des Installationsdatenträgers.