Photoshop - Fenster klebt an Monitorrand?

2 Antworten

Versuche zunächst mal, ob das zurücksetzen des Arbeitsbereichs (oben rechts) Abhilfe schafft. Ansonsten kann es helfen, mittels Kombination aus Windows-Taste + P auf einen Monitor umzuschalten, während der Bildgröße-Dialog offen ist, damit es evtl. an seinen Ursprung zurückspringt.

Ansonsten das Programm mal mit gedrückter Shift-Taste starten (wird damit auf Vorgabeeinstellungen zurückgesetzt) und schauen, ob damit was erreicht werden kann.

MfG,
Sorgenfred

speedy1560
Beitragsersteller

Win+P hat geholfen. Die neue Position des Fensters wird ab jetzt beim Aufrufen mittels des shortcuts verwendet. Guter Vorschlag!

speedy1560
Beitragsersteller

Danke, werde ich gleich mal probieren

Habe keine Lösung, kenne aber das Problem auch (bei mir bevorzugt mit Excel). Das Problem kam mit dem vorletzten System-Update und betrifft aber nur wenige Anwendungen. Kannst ja mal MS anschreiben.

speedy1560
Beitragsersteller

Stimmt, bei Excel hatte ich dies auch schon gehabt.