Windows Suche, Powershell und vieles mehr geht nicht mehr?

2 Antworten

Dann hab ich Windows 10 zurückgesetzt (über die Einstellungen, Lokal nicht cloud).
Das hat zwar das Bildschirm flackern behoben, jedoch funktioniert die Windows Suche immer noch nicht.

Du hast ohne Fehleranalyse irgendwas gemacht und gehofft, dass es funktioniert: Blinder Aktionismus. 🤷‍♂️

Merke Dir: "Zurücksetzen löst keine Fehler, vor allem wenn man vorher keine Fehleranalyse fährt!"

Anhand Deiner Beschreibung könnte alles Mögliche am Gerät defekt sein.
Da Du erfolgreich alle Systemlogs geschlöscht hast, können wir auch nicht in die Fehlerhistorie rein schauen.

Empfehlung: Gehe mit dem Gerät zu einem Experten, der sich das persönlich ansieht. Besser wäre das.

Hallo Alex122020!

Vielleicht helfen dir die Anleitungen auf dieser Seite weiter:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Suche-funktioniert-nicht-das-koennen-Sie-tun-4268278.html

LG

gufrastella

mchawk777  11.10.2021, 11:38

Man kann nur die Daumen drücken, dass es hilft.
Die Tatsache, dass die Suche sofort nach einem Zurücksetzen nicht läuft lässt mich allerdings etwas zweifeln.

gufrastella  11.10.2021, 11:47
@mchawk777

Was da vorher schon schief gelaufen ist, weiß ich ja leider auch nicht! Ach, sehe gerade deine Antwort: Das ist das Problem, ja genau!

mchawk777  11.10.2021, 14:14
@gufrastella

Naja - die Symptome deuten auf einen Hardwareschaden - mutmaßlich HDD/SSD hin. Sicher ist das natürlich bei Weitem nicht - aber das wäre mein erster Schuss ins Blaue.