Windows stürzt ständig ab und lässt sich nicht starten?
Guten Tag,
ich bin echt am verzweifeln. Seit einiger Zeit stimmt etwas mit meinem PC nicht. Die Probleme fingen an als ich gestartet habe mit 2 Profilen an einem PC zu arbeiten und ich Windows 11 heruntergeladen habe (nicht installiert). Mir wurde vorgeschlagen Win 11 zu landen und zu installieren, ich habe es erstmal nur heruntergeladen.
Und dann fing es langsam an. Machmal kam eine Fehlermeldung beim Starten „Auf dem Gerät ist ein Fehler aufgetreten, muss neu gestartet werden…. usw.“ dann gibt es die Auswahl neu zu starten und erweiterte Optionen. Ich habe viele Sachen versucht auch die Laufwerke geprüft und letzt endlich auch meinen kompletten PC zurückgesetzt.
Ich habe Win 10 neu installiert und es funktionierte für 1 min, danach ist der PC wieder abgestützt und ist neu gestartet. Dann kann man ihn wieder neu starten und kommt mit Glück wieder auf den Desktop, aber nach 2-3 Versuchen geht wieder gar nichts mehr und der Fehler wird wieder gezeigt.
Als ich nach erneutem Hoch und runter fahren irgendwann mal auf den desktop gekommen bin, habe ich schnell win 11 runterladen, meinen PC erneut zurückgesetzt und win 11 installiert.
Als alles abgeschlossen war, konnte ich den PC neu starten und normal benutzten. Ich danke es hätte funktioniert aber nach 2 Mal PC benutzten fing alles wieder von vorne an. Ich habe keine Ahnung was auf
einmal los ist. Vll kann mir bitte jemand helfen?
(ich habe einen RGB Lüfter, die Farbe war immer dauerhaft gleich, aber jetzt beim benutzen blinkt sie immer, dies hört erst auf, wenn ich in das RGB Programm gehe und es aus schallte. Ich weiß nicht warum das so ist, aber es war nie so. Und neuerdings leuchtet es gar nicht mehr.)
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Vielen Dank im Voraus!
3 Antworten
Hallo!
"PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" ist eine Blue Screen of Death (BSOD)-Fehlermeldung, die häufig in Windows-Betriebssystemen auftritt. Diese Fehlermeldung gibt an, dass ein Programm oder ein Systemtreiber versucht hat, auf eine Speicheradresse zuzugreifen, die nicht existiert oder nicht zugänglich ist.
"FLTMGR.SYS" ist ein Systemtreiber, der mit dem File System Filter Manager verbunden ist. Dieser Treiber ist für die Verwaltung des Dateisystems verantwortlich.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, um den "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" -Fehler in Verbindung mit "FLTMGR.SYS" zu beheben:
- Überprüfen Sie die Hardware: Führen Sie einen Speicher-Test durch, um sicherzustellen, dass der RAM-Speicher nicht beschädigt ist. Überprüfen Sie auch, ob alle Festplatten und Festplattenkabel richtig angeschlossen sind.
- Aktualisieren Sie Ihre Treiber: Stellen Sie sicher, dass alle Ihre Treiber auf dem neuesten Stand sind. Besuchen Sie die Website des Herstellers, um die neuesten Treiber herunterzuladen und zu installieren.
- Überprüfen Sie Ihr Antivirus-Programm: Einige Antivirus-Programme können den "FLTMGR.SYS" -Treiber blockieren. Überprüfen Sie die Einstellungen Ihres Antivirus-Programms und stellen Sie sicher, dass es den Treiber nicht blockiert.
- Überprüfen Sie Ihre Festplatte auf Fehler: Führen Sie eine Überprüfung der Festplatte auf Fehler durch, indem Sie die Eingabeaufforderung öffnen und den Befehl "chkdsk /f /r" eingeben.
- Starten Sie den Computer im abgesicherten Modus: Starten Sie Ihren Computer im abgesicherten Modus, um zu überprüfen, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn der Fehler nicht mehr auftritt, kann es sein, dass ein Programm oder ein Treiber das Problem verursacht. Deinstallieren oder aktualisieren Sie diese Programme oder Treiber.
Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte eine Neuinstallation des Betriebssystems die beste Lösung sein. Beachten Sie jedoch, dass dies alle auf Ihrem Computer gespeicherten Daten löscht. Daher sollten Sie vor der Durchführung einer Neuinstallation eine Datensicherung durchführen.
Hallo,
mit dem Win11 download, hast dir "selber ins Knie geschossen".
Nun weis das BIOS nicht mehr welche Bootreihenfolge es einhalten muss.
Was kann man jetzt am einfachsten machen?
Datenträger raus, neues rein, und Win 10 komplett neu aufsetzen.
Vorher ein BIOS Update machen, das könnte etwas helfen.
Und dann versuchen, mit einem USB3 auf SATA Adapter,
soviel Daten und Apps retten wie möglich.
Und wenn´s geht, nur einen Admin pro Betriebssystem anmelden.
Hansi
- Windows Bootstick erstellen
- vom USB-Stick booten
- alle Partitionen löschen (bis nur noch "nicht zugewiesener Speicherplatz" da steht)
- Windows installieren (auf "weiter" klicken)
Zurücksetzen oder Upgrade ist meistens fehlerhaft.
Das heißt ich brauche eine komplett neue Festplatte und installiere dann Win 10 neu?
Und wie kann ich ein Bios Update machen ohne auf den Desktop zugreifen zu können?