PC lässt sich nicht starten?

computertom  06.08.2024, 16:39

Warum hast du Windows zurückgesetzt?

Ist Windows auch vorher schon abgestürzt und hattest gehofft das durch das zurücksetzen zu reparieren?

Fredl187
Beitragsersteller

Also ich persönlich habe ihn nicht zurückgesetzt, sondern ihn so gekriegt, über Probleme davor wurde mir nichts gesagz

3 Antworten

Ich weiß jetzt nicht, wie gut Du Dich in Windows auskennst. Zuerst würde ich eine Systemstart-Reparatur versuchen, in der Hoffnung, dass nur der Boot-Sector defekt ist, und nicht gleich das ganze System.

Ich vermute jedoch, dass der Vorgänger versucht hat, den PC zurück zu setzen, bevor er ihn verkauft. Dabei ist ihm dann wahrscheinlich ein Fehler unterlaufen. Somit würde ich auch eine komplette Neu-Installation von Windows empfehlen.

Für eine Neu-Installation mußt Du nicht ins BIOS! Du nimmst ein Installations-Medium (DVD / USB-Stick / SD-Card) und startest den PC von diesem Medium aus. Alles weitere erklärt Dir die Install-Routine.

Hier könntest Du (rein aus Informations-Zwecken) das o.g. Systemstartreparatur-Tool durchlaufen lassen. Vielleicht hast Du Glück!

Bild zum Beitrag Viel Erfolg!

 - (Windows, Windows 10, Microsoft)

Das passiert wenn es Probleme bei der Installation gibt!

Hier hilft nur eine Windows neu Installation!
Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!

Fredl187
Beitragsersteller

Erstmal danke, aber wie kann ich Windows neu installieren wenn ich nicht ins Bios komme?

Fredl187
Beitragsersteller

Habe das Bios jetzt zurückgesetzt und einen Bootstick eingesteckt, jetzt ist nur noch die Meldeleuchte am PC sn, am Bildschirm sieht man garnichtsmehr

Drück auf ok...

Vermutlich gabs irgendwie nen kurzen Stromausfall oder du hast den Stecker kurz entfernt, what ever.

Woher ich das weiß:Hobby