Windows startet nach Reset nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hol Dir einen Stick (>=8GB), lade Dir das MediaCreationTool runter, laß dies den Stick präpaieren und anschließend startest damit den PC und installierst Win NEU

Die Rücksetz-Funktion ist noch elendiger als W11...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

addaadz4kiop
Beitragsersteller

okay also das wäre eine neuinstallation per stick und dann klappt es?

hat aber nichts damit zu tun dass ich im bios an den Einstellungen für TMP 2.0 rumgespielt habe oder?

MichaelSAL74  01.08.2023, 08:13
@addaadz4kiop

JA, ne NEUinstallation klappt IMMER. gut bei 11 scheitert auch die öfter mal, das liegt aber in der Natur der Version

Kann sein. Keine Ahnung,was Du da rumgespielt hast

addaadz4kiop
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Kann ich einfach eine alte windows 10 cd reinmachen und dann das draufmachen?

MichaelSAL74  01.08.2023, 08:22
@addaadz4kiop

Wenn Du einen Key für 10 hast, kannst auch 10 installieren, es sei denn Du hast ne Hybrid-CPU aus Intels Gen12 bzw 13 verbaut, dann mußt 11 installieren

AH und ne CD ist nicht, da paßt kein 10 drauf, da brauchst minimum eine DualLayer-DVD

addaadz4kiop
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

okay also anfangs hatte ich win10 bis zum upgrade, dann bin ich auf 11 gegangen (und habe tmp in der bios aktiviert).

bin ein absoluter laie was soll ich tun ? :(

MichaelSAL74  01.08.2023, 08:38
@addaadz4kiop

Dann kannst 10 ohne Weiteres installieren, das aktiviert sich automatisch sobalb Internet vorhande

Also um 11 zu upgraden muß vorher TPM aktiviert sein, ohne läßt es sich nicht installieren

addaadz4kiop
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Habe das nun auf einen leeren stick gezogen und es passiert trotzdem nichts.

nur boot, restart,…

MichaelSAL74  01.08.2023, 11:16
@addaadz4kiop

Du mußt den Stick auch als Bootmedium auswählen, entweder gehst ins BIOS und stellst um oder Du drückst... F7 oder F8, damit kannst das Bootmedium auswählen. Kann auch ne andre F-taste sein, je nach Board-hersteller

MichaelSAL74  01.08.2023, 11:22
@addaadz4kiop

Du sollst Dir das medaiCreationTool runter laden, damit wird der Stick präpariert, dann bootest Du über den Stick, den Rest macht die Install-Routine selbst

Und Du mußt einfach nur direkt im BIOS den Bootdatenträger wechslen oder mittels Bootmenü

addaadz4kiop
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ich habe auf meinem 2. PC die

MediaCreationTool.exe ausgeführt und die Inhalte jetzt aur einem stick. Später werde ich den stick an meinen richtigen pc einführen und dann läuft das installationssetup?

andere frage: was ist das denn, dass der pc die ganze zeit aus und an geht (bootet)?

Ohne Cloud neu Installieren. Keine Rücksetzung, keine wiederherstellung , keine Recovery UND ERST RECHT KEINE CLOUND LÖSUNG verwenden.

Klassisch über USB Stick mittels Rufus z.B. erstellt.

Passende Iso Dateien kannst bei Microsoft dir direkt ziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

addaadz4kiop
Beitragsersteller

Beim usb stick mit der iso passiert nichts

Dann hast du hoffentlich nichts von Windows selbst gelöscht

Und hoffentlich auch nichts von der Cloud

Starte den Rechner mal im abgesicherten Modus und versuche mit Windows reparieren