Windows Sicherheitshinweis?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es soll dort festgelegt werden, in welchen Arten von Netzwerken die dort zu konfigurierende Firewall Regel gelten soll.

Windows unterscheidet dabei grundsätzlich zwei Arten von Netzweken, "Private Netzwerke" und "Öffentliche Netzwerke". Um was davon es sich bei einem Netzwerk handelt mußt du in Windows je selbst festlegen, Windows fragt dich i.d.R. beim Verbinden mit einem ihm bisher unbekannten Netzwerk, ob dieses ein privates oder öffentliches Netzwerk ist.

Zur Frage:

Wenn du den PC nur zu Hause im eigenem Netzwerk benutzt kannst du da den Haken einfach bei beidem setzen, dann funktioniert die Regel auf jeden Fall.

slideshow
Beitragsersteller

danke

Im Normalfall bist Du zu Hause. Daher ist

Privat - Heimnetzwerk richtig.

Bei öffentliche Netzwerke ist der Zugriff auf das Internet eingeschränkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung