Windows Regiytry beschädigt?

4 Antworten

Ich nehme Mal an das ist ein kostenloses Programm das manchmal dazu drängt das man sich pro kaufen soll?

Ich habe keine Ahnung was du getan hast bzw was du beschädigt hast den Store und Update Service zu zerschießen ist nämlich ziemlich schwer selbst wenn man aktiv versucht ihn zu zerstören.

Meine Tipps wären unter control system Steuerung unnötige Programme zu entfernen und im Task Manager oder mit Autoruns(Autoruns ist meine Empfehlung man kann natürlich auch was anderes nehmen) unnötiges zu deaktivieren und am besten dieses sches antivirensystem oder rouge oder whatever zu deinstallieren da der windows Defender völlig ausreicht und nicht so Panik macht.

Im besten Fall geht alles wieder wenn du dir das Update Manuel von Microsoft downloadest: Microsoft-Link oder unter Dienste wuauserv zu aktivieren.

PS: Ich denke mal du bist nicht so der Computer Freak was auch nicht schlimm ist da jeder klein anfängt. Wenn du Hilfe brauchst dann frag frag frag ich habe Zeit und helfe gerne wo ich kann

momoteru
Beitragsersteller

Ich habe ja schon die Pro Lizenz Bzw. Premium Lizenz .

Das ist Avast

Pinguingottin  12.06.2021, 21:28
@momoteru

Du musst keine Lizenz kaufen wenn du ein Update runter lädst von der Microsoft Seite es installiert einfach Windows nochmal drüber.

Avast finde ich total unnötig und allein schon diese vielen falschmeldungen.

Meinst du jetzt die Lizenz von Windows oder von avast?

momoteru
Beitragsersteller
@Pinguingottin

Ich habe eine Premium Linzenz BZW. Ein Premium Abo .

Pinguingottin  13.06.2021, 20:44
@momoteru

Ich habe dir meine Möglichkeiten genannt und ein Abo ist nutzlos wenn man selbst der Grund für das Problem ist

momoteru
Beitragsersteller

Was ist wuauserv und was macht das ? war das nicht das womit du siehst welche windows version drauf ist und welches build ... ?

Pinguingottin  12.06.2021, 21:27
@momoteru

Unter Dienste steht Windows Update und Windows Update medic

Einfach unten links Dienste oder Services eingeben und das programm müsste sich öffnen und da siehst du die ganzen Dienste die laufen nein nicht taskmanager einfach nur Dienste

Dieses Aufräumen von der Registry sollte man nicht machen auch wenn es überall angeboten wird!

Wenn bei dir nichts mehr funktioniert, dann reinstalliere Win10.

momoteru
Beitragsersteller

Ich habe Windows 10 mehrere male neu installiert ... aber die Fehler in der Registry sind immernoch da .

lovelyZoe95  11.06.2021, 22:09
@momoteru

Rede ich Suaheli? Du sollst den Mist lassen. Die Registry ist kaum zu optimieren. Und die Größe derer hat keine Auswirkungen auf die Performance. Dieser Mist ist leider ziemlich in geworden. Einfach lassen. Du kannst damit nur mehr kaputt machen.

momoteru
Beitragsersteller
@lovelyZoe95

Alles was ich bisher ausprobiert habe funktioniert und kostet geld damit es funktioniert oder es funktioniert erst garnicht .

Culles  11.06.2021, 22:51
@momoteru

Hallo,

nach einer Neuinstallation sind in der Registry keine Fehler enthalten, die die Systemleistung beinträchtigen. Es ist aber möglich, dass man händig gerätespezifische Treiber nachinstallieren muss, damit das System ordnungsgemäß läuft.

Ein "Virenschutzprogramm", das dennoch Fehler in der Registry vorgaukelt, bezeichnet man als Scareware. Du sollst damit nur dazu bewegt werden, ein teures Programm zur Virendesinfektion zu kaufen.

Im Übrigen erkennen Registry-Bereinigungsprogramme ungültige Registryeinträge, die bei der Deinstallation von Programmen übrig bleiben. Diese Reste verursachen in aller Regel keine wirkliche Probleme.

Falls aber nach ein Neuinstallation mit den Original Windows-Installationsdateien Probleme auftreten, müssen u.U. die gerätespezifischen Treiber nachinstalliert werden. Die findet man auf der MainboardHerstellerseite. Führt dies nicht zum Erfolg, liegt in der Regel ein Hardwareproblem vor.

Windows 10 herunterladen (microsoft.com), zweiten Link verwenden.

LG Culles

Was für einen Virenscanner benutzt du denn da?

Lade dir den kostenlosen CCleaner runter, damit kannst du das beheben. Ich benutze das Programm seit vielen Jahren.

momoteru
Beitragsersteller

Möglichst ohne versteckte kosten

mondfaenger  11.06.2021, 22:40
@momoteru

Es gibt eine Bezahl-Version und eine kostenlose! Ich benutze die kostenlose!

momoteru
Beitragsersteller
@mondfaenger

Und die kostenlose hat das was ich brauche an features ?

momoteru
Beitragsersteller
@mondfaenger

Mein Virenprogramm hat ein Cleaup Premium , es sagt das alle beschädigten Registrierungselemete behoben wurden , aber ich glaube das nicht , weil die Windows Updates usw. immernoch nicht funktionieren.

??

momoteru
Beitragsersteller

Und du bist dir sicher , dass der funktioniert .

Und so wie er soll

mondfaenger  11.06.2021, 22:39
@momoteru

Wie gesagt, ich benutze das Programm schon seit Jahren und bin zufrieden.