Geometry Dash lag und nichts hilft?

4 Antworten

Das ist ja noch für Windows XP. Man kann es mit den Kompatibilitätseinstellungen versuchen:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Kompatibilitaetsmodus-starten-4245444.html

Ist zwar für Windows 10 der Artikel, funktioniert aber auch bei 11.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Welchen "Emulator" nutzt du?

Oder gibt es eine Geometry Dash Desktop Anwendung von der ich nichts weiß?

wie immer bei meinem pech

das vieles nicht Funktioniert liegt nicht an Pech sondern an Microsoft und Windows.

JimBeamHoney  26.05.2022, 23:26

Gibt einen Steam Port von Geometry Dash.

Kann mich aber auch erinnern den nach ein paar wenigen Minuten aufgrund der schlechten Performance nicht mehr angefasst zu haben.

Hallilo
Beitragsersteller

was für emulator ?

Klingt für mich danach als sei kein Grafiktreiber installiert. weder Onboard noch auf der grafikkarte.

Oder dein Laptop hat gar keine grafikkarte, und muss alles über die onboard grafik regeln.

Hallilo
Beitragsersteller

doch NVIDIA grafikkarte

Gigaandre19899  26.05.2022, 23:54
@Hallilo

dann probiers mal mit nvidia experience runter zu laden und den neuesten treiber zu installieren.

es kann aber auch daran liegen dass du zu wenig Ram hast oder dein Prozessor zu schwach ist.

Das Spiel ist sehr alt. kann gut sein, dass es für Win11 schlecht optimiert ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert Game Art and Design

Hallilo
Beitragsersteller

das vermute ich auch