Windows PC zurücksetzten funktioniert nicht?

5 Antworten

Zurück setzen ist immer die schlechteste Idee (Probleme bleiben meist bestehen oder verschlimmern sogar).

Besser ist es die Daten zu sichern (also Persönliches wie Bilder etc) und Windows mittels USB Stick und dem Windows Media Creation tool, neu aufzusetzen.

https://www.youtube.com/watch?v=G5TGARdHkRM

LG

Sm22a
Beitragsersteller

Naja würde halt ziemlichst ungerne ein usb stick benutzten usw... Aber wenn ich nichts anderes finde mache ich es

Usj89  19.12.2022, 19:53
@Sm22a

warum? so wird windows nunmal installiert. Zudem hast du so die neuste Version, anstatt zb ne jahre alte Windows Version.

Sm22a
Beitragsersteller

Dafür brächte man ein neuen windows key auch etwas blöd da ich ungerne geld ausgeben würde

Usj89  19.12.2022, 19:55
@Sm22a

Willst du einen laufenden Computer oder nicht?

Zumal der Key auf deinem Board gespeichert sein sollte.. Du brauchst es also im Anschluss nur noch aktivieren (ohne deinen Key zu kennen)

Jensen1970  19.12.2022, 21:08
@Sm22a

Du brauchst keinen neun Key, klick einfach auf, ich habe keinen Key Windows aktiviert sich dann automatisch.

Usj89  19.12.2022, 21:12
@Jensen1970
Zumal der Key auf deinem Board gespeichert sein sollte.. Du brauchst es also im Anschluss nur noch aktivieren (ohne deinen Key zu kennen)

Der PC ist nur so gut wie der Anwender der Ihn Nutzt.

Daten sichern, Alles auf der Fesplatte Löschen , kein Recovery, keine Rücksetzung , keine Wiederherstellung versuchen. Neu sauber alles Installieren. Wenn man alles sauber Installiert hat. Schnappt man sich eine entsprechend Große Externe Speichermöglichkeit (Beispiel eine Festplatte oder SSD im Externen USB Gehäuse) Beschafft sich ACRONIS , Schaltet dort Verifizieren oder Überprüfen ein , macht ein Backup von seinem neu Installierten MS Windoof und legt es beiseite ( wenn fertig) . dann kann man immer dann drauf zugreifen wenn was Schiefgeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Jannick15yt  20.12.2022, 00:39

Oder: man benutzt gleich eine Linux-Distribution und kein Windoof :D aber einige Leute scheinen das nicht zu verstehen.

Vergess dieses Zurücksetzen oder Resetten von WINDOWS.

Es werden meist nur feste Komponenten korrekt zurückgesetzt, einige Treiber bleiben koexistent und können Probleme verursachen. WINDOWS zeigt dann ein "eigenartiges" Verhalten oder im Extremfall kein sauberer Start mehr möglich.

Mach eine saubere Installation, installiere die Programme und konfiguriere die Maschine dann so, wie Du es benötigst.

Dann ein sauberes BACKUP der kompl. Installation und bei Problemen, diese BACKUP wieder zurückspielen - besser ist keine Lösung !

Der PC ist wieder so eingestellt, wie DU ihn brauchst und konfiguriert hast !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde Dir eine Neuinstallation empfehlen.

  • Daten sichern
  • neu installieren
  • komplett so einrichten, wie du es brauchst
  • Systembackup erstellen

So kann man später ganz easy auf einen sauberen Punkt zurücksetzen ohne Windoof Probleme. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Studium