Windows Passwort vergessen? verzweifelt?
Wie ihr schon in der Überschrift sehen könnt kann ich mich nicht mehr anmelden an meinem PC ich bin mir zu 1 Milliarde Prozent sicher das ich das richtige Passwort benutze lediglich die groß und Kleinschreibung bin ich mir nicht mehr sicher (2 Jahre nicht mehr benutzt) gibt es irgendwie eine Möglichkeit das ich an die Daten der Festplatte komme da sind soviele Bilder meiner Großeltern etc drin
4 Antworten
Na klar kommst du an die Festplatte ran.
Es ist aber auch möglich, sich in deinen PC reinzuhacken und das PW zu ändern. Das ist aber sehr kompliziert ;)
Du brauchst nur einen SATA zu USB Adapter und dann steckst du die Festplatte an den Adapter und das USB Ende an einen anderen PC.
Damit du den Benutzerordner mit deinen Daten öffnen kannst, musst du erstmal die Rechte eintragen. Das kommt in einer Meldung und du musst einfach nur bestätigen. Der Rest läuft automatisch.
Dann kannst du deinen Benutzerordner öffnen und kannst auf Dokumente, Downloads, Bilder usw zugreifen.
Bei Fragen gerne melden :)
LG, Chris! 👋
Kannst ja mal auf Google Maps schauen, ob in der Nähe ein Fachbetrieb für PC's ist. Privatgeschäft, Mediamarkt, Saturn... Da können die dir das gut erklären. Bring den PC am Besten mal mit. Dann können die den gleich nochmal untersuchen.
Kann sein, dass Utilman inzwischen anders heißt. Gemeint ist die Bildschirmlupe
Mit Hilfe einer Notfall-DVD/USB-Stick, wie der Computerbild-Notfall-DVD/USB-Stick lässt sich das Windows-Passwort zurücksetzen und wenn gewünscht, durch ein neues ersetzen. - Siehe: https://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-windows-reparieren-3211486.html > Windows entsperren und Notfall-Stick erstellen.
Es handelt sich hier um ein Linux-Live-System, bei dem die Anleitungen auf dem Desktop aufgerufen werden können.
Schreibe Dir das neue Passwort auf !
Wenn Du Dir das mit dem Notfall-Stick nicht zutraust, schau Dich in Deinem Freundes- und Verwandtenkreis nach jemanden um, der sich da besser auskennt und Dir helfen kann.
Hab es gerade probiert mit dem Stick habe die Datei entpackt alles gemacht bekomm aber ständig die Meldung keine Image Datei gefunden...hmmm
Bist Du gemäß 4. und 5. dieser Anleitung: https://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-windows-reparieren-3211486.html#-712363471 , vorgegangen?
An die Daten kommst du relativ gut ran.
Du musst dafür mit einem anderen System die Platte einhängen und kannst von dort aus dann auf die Daten zugreifen.
Wie mein Vorredner meinte, es gibt auch einen Weg, das Passwort zu umgehen, das würde aber den Rahmen sprengen.
Am PC nicht unbedingt.
Am Laptop hingegen schon.
Aber klar, bei deiner Methode mit einem Adapter.
Man kann sich aber auch ein Windows PE-Stick erstellen ;)
Jap. Aber hier ging es ja allgemein erstmal ums Daten retten. :)
Und da er gesagt hat, dass er sich nd so mit PC's auskennt, ist das die einfachste Methode ;)
Ich bin ein absoluter noob:-( was PC angeht aber denke da gibt es bestimmt Tutorials in YouTube oder