Windows Passwort vergessen? verzweifelt?

4 Antworten

Na klar kommst du an die Festplatte ran.

Es ist aber auch möglich, sich in deinen PC reinzuhacken und das PW zu ändern. Das ist aber sehr kompliziert ;)

Du brauchst nur einen SATA zu USB Adapter und dann steckst du die Festplatte an den Adapter und das USB Ende an einen anderen PC.

Damit du den Benutzerordner mit deinen Daten öffnen kannst, musst du erstmal die Rechte eintragen. Das kommt in einer Meldung und du musst einfach nur bestätigen. Der Rest läuft automatisch.

Dann kannst du deinen Benutzerordner öffnen und kannst auf Dokumente, Downloads, Bilder usw zugreifen.

Bei Fragen gerne melden :)

LG, Chris! 👋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich etwas mit PC's aus. Alles selber erforscht :)

Verzweifelt2020 
Beitragsersteller
 29.06.2024, 13:53

Ich bin ein absoluter noob:-( was PC angeht aber denke da gibt es bestimmt Tutorials in YouTube oder

Christianstun  29.06.2024, 13:57
@Verzweifelt2020

Kannst ja mal auf Google Maps schauen, ob in der Nähe ein Fachbetrieb für PC's ist. Privatgeschäft, Mediamarkt, Saturn... Da können die dir das gut erklären. Bring den PC am Besten mal mit. Dann können die den gleich nochmal untersuchen.

Mit Hilfe einer Notfall-DVD/USB-Stick, wie der Computerbild-Notfall-DVD/USB-Stick lässt sich das Windows-Passwort zurücksetzen und wenn gewünscht, durch ein neues ersetzen. - Siehe: https://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-windows-reparieren-3211486.html > Windows entsperren und Notfall-Stick erstellen.

Es handelt sich hier um ein Linux-Live-System, bei dem die Anleitungen auf dem Desktop aufgerufen werden können.

Schreibe Dir das neue Passwort auf !

Wenn Du Dir das mit dem Notfall-Stick nicht zutraust, schau Dich in Deinem Freundes- und Verwandtenkreis nach jemanden um, der sich da besser auskennt und Dir helfen kann.

An die Daten kommst du relativ gut ran.

Du musst dafür mit einem anderen System die Platte einhängen und kannst von dort aus dann auf die Daten zugreifen.

Wie mein Vorredner meinte, es gibt auch einen Weg, das Passwort zu umgehen, das würde aber den Rahmen sprengen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon Erfahrungen sammeln können

Christianstun  29.06.2024, 13:56

Braucht man noch einen SATA Adapter. Aber dann ja.

Windoofs10  29.06.2024, 13:58
@Christianstun

Am PC nicht unbedingt.

Am Laptop hingegen schon.

Aber klar, bei deiner Methode mit einem Adapter.

Man kann sich aber auch ein Windows PE-Stick erstellen ;)

Christianstun  29.06.2024, 13:58
@Windoofs10

Jap. Aber hier ging es ja allgemein erstmal ums Daten retten. :)

Und da er gesagt hat, dass er sich nd so mit PC's auskennt, ist das die einfachste Methode ;)