Windows nerviger Ordner Pfad trotz Deinstallation noch da?

5 Antworten

Mit einem Rechtsklick auf den jeweiligen Eintrag lässt sich dieser übers Kontextmenü löschen.

LG Culles

Schwabe1307
Beitragsersteller

Unter welchem Punkt denn? Habe es schon versucht, finde aber nichts

Es müsste mit der zeit verschwinden. Wenn nicht probiere mal dein Desktop zu aktualisieren. :)

Alternativ könntest du auch im Internet suchen ob es einen speziellen RegCleaner gibt für das Programm oder du öffnest deine registries mit "regedit" und suchst nach allen Schlüsseln die den Namen des Programms z.b. enthalten.

Suche nach "ownCloud" zB

Ich vermute dass das wie bei einer zahnentfernung funktioniert wenn noch Reste drin bleiben in der Registry ...

Aber im schlimmsten Fall kannst du ja das Windows auch einmal zurücksetzen ist ja auch kein hexenwerk...

Woher ich das weiß:Hobby

Schwabe1307
Beitragsersteller

Du bist eine Legende danke. Habe alles mit ownCloud aus der registry gelöscht. Neu gestartet, bis jetzt klappt auch alles normal. Und die Einträge aus dem Explorer Ordner sind weg. Vielen vielen Dank.

Was passiert, wenn Du da mit der rechten Maustaste drauf klickst?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Schwabe1307
Beitragsersteller

Er sagt mir dass der Pfad nicht verfügbar ist und ich mein Laufwerk etc.. überprüfen muss dass er angeschlossen ist.
Kann ich auch verstehen, hab die Anwendung deinstalliert. Ich möchte halt das Symbol weg haben

Waldmensch70  23.12.2021, 15:50
@Schwabe1307

Schade… Ich dachte, evtl. kommt bei einem Rechtsklick ein Kontextmenü im dem Du den Eintrag löschen kannst.