Windows nach Neuaufsetzung Langsamer?

2 Antworten

Okay.

  1. Von woher kommt Tiny 11? Ist die ISO nicht von MS, kann es ein Kryptominer sein etc. (worst case)
  2. Reine Windows-Updates verlangsamen eher weniger den Rechner (ist ein weit verbreiteter Irrglaube)
  3. Wenn die Treiberbooster nicht von dem Hardwarehersteller bzw. der Marke sind, ist das irgendeineform von Schadsoftware.

Luis1293
Beitragsersteller
  1. wie gesagt darauf diereckt wieder auf das normale win 11 umgestiegen. sorry wenns nicht klar war.
  2. Ich mein garnicht das sie den PC verlangsamen wollte nur drauf hinweisen das ich die neusten Treiber sowie Updates habe also das es nicht daran liegen kann
  3. Der Driverbosster ist von Iobit also so wie ich denke der Relativ bekannte.

Schau mal nach, ob es da ein Programm gibt, dass dein System belastet. Du kannst einmal genauer konfigurieren, was alles bei dem Start deines Rechners geladen wird, damit du dann nicht alles startest, was deinen Rechner so langsam macht.

Luis1293
Beitragsersteller

Die Programme die per Autostart laden sind: Wallpaperengen und Java sonnst extra alles aus

BBasti89M  25.07.2024, 22:30
@Luis1293

da gibt es noch diverse verdeckte einstellungen.

Findet sich das nicht im Taskmanager oder in msconfig?

Luis1293
Beitragsersteller
@BBasti89M

also wie gesagt im taskmenager fast bei allen apps autostart ausgemacht

BBasti89M  26.07.2024, 18:59
@Luis1293
Jedoch total Langsam vorallem am anfang wenn ich mein password eingeben will Laggt es schon total und wenn ich dies dann mal geschafft habe wird es nicht besser. Jedoch Im Taskmeneger alle systemme um die 10-40 Prozent. und so weiter. Autostart ist natürlich alles Aus.

Da ist die Frage, was du genau meinst. Wenn die CPU 40% ausgelastet ist, heißt das ganz klar, dass dort etwas im Hintergrund läuft, dass das nicht sollte.